• Pressemitteilung BoxID 66386

engelhorn sports / engelhorn Mode im Quadrat: Sponsor von 1899 Hoffenheim und 1. FC Kaiserslautern

(lifePR) (Mannheim, ) Die beiden Fußballvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar, 1899 Hoffenheim und der 1. FC. Kaiserlautern, starten mit regionaler Unterstützung in die neue Bundesligasaison: engelhorn sports und engelhorn Mode im Quadrat aus Mannheim rüsten die Teams als Sponsor aus.

„Wir freuen uns, dass in unserer unmittelbaren Umgebung zwei Vereine im Fußball vorne mitspielen: 1899 Hoffenheim als der Aufsteiger der letzten drei Jahre in der
1. Bundesliga und der 1. FC Kaiserslautern als ein Traditionsclub, mit dem die Pfalz tief verbunden ist, in der 2. Bundesliga“, berichtet Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter. „Da liegt es nahe, dass wir als größtes Sporthaus in der Metropolregion Rhein-Neckar unsere Partnerschaft anbieten und Unterstützung leisten.“ engelhorn ist offizieller Ausstatter und Team-Business-Partner von 1899 Hoffenheim. Beim 1. FC Kaiserslautern engagiert sich engelhorn als „Herz der Pfalz“-Partner, zudem als offizieller Ausstatter sowie als offizieller Partner der Nachwuchsförderung. Die Zuschauer im Stadion wie vor dem Bildschirm werden an der Bande das engelhorn-Logo wieder finden. Neben aller regionalen Verbundenheit verspricht sich engelhorn zusätzlich einen nationalen Aufmerksamkeitseffekt: „Der ist wichtig für den weiteren Ausbau unseres schon jetzt sehr erfolgreichen e-shops (unter www.engelhorn.de)“, erläutert Fabian Engelhorn.

engelhorn sports konzentriert sich aber nicht nur auf den Spitzensport: „Besonders am Herzen liegen uns die zahlreichen regionalen Vereine“, hebt Markus Rech, Geschäftsführer von engelhorn sports, hervor. „Sie halten mit ihrem Engagement das sportliche Leben in der Metropolregion im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung und leisten vor allem in der Jugendarbeit Großartiges.“ Seit vielen Jahren engagiert sich engelhorn sports deshalb in diesem Bereich und unterstützt auf verschiedene Art und Weise den Teamsport in der Region.

Mannheim, 13. August 2008

engelhorn

engelhorn – die erste Adresse für Fashion, Sport und Accessoires

Das Haus für aktuelle Trends und angesagte Labels auf 15.000 qm: engelhorn Mode im Quadrat. Immer mit der richtigen Balance von Stil und Preis. Von attraktiven Basics bis zu hochklassigen Designkollektionen – engelhorn bietet neueste Trends kombiniert mit passenden Lifestyle-Artikeln.

engelhorn sports führt auf sieben Etagen (9.600 qm) durch die Welt des Sports. In Europas größtem Sporthaus finden Kunden Ausrüstung und Zubehör. Von Fußball über Golf bis hin zu Outdoor und Wintersport – immer passend zur Jahreszeit. Interessierte können vieles vor Ort direkt ausprobieren.

engelhorn acc/es für exklusive Accessoires. Edle Taschen und Schuhe sowie exquisiter Schmuck geben jedem Outfit den letzten Schliff. Nach dem Einkauf lässt es sich in den obersten Etagen fein speisen – im Le Corange, mit Blick in die offene Show-Küche oder über die Dächer Mannheims.

engelhorn trendhouse pulsiert im schnellen Takt der jungen Modeszene: Coole Fashion, Denims, Accessoires und Schuhe mit Anschluss an den Boss Orange Store auf den Planken. Ob preisattraktive Mode oder Designerlabels – im trendhouse (4000 qm) bleibt kein Wunsch offen.

engelhorn Dessous & Wäsche führt eine einzigartige Auswahl an modischer und funktioneller Tag- und Nacht-Wäsche: Alle tonangebenden Marken sind auf den XX qm vertreten. Dazu kommen ausgewählte Bademoden.

engelhorn Strümpfe bietet Sportliches und Elegantes: Die Herrensocke in allen Variationen gehört ebenso zum Sortiment wie der luxuriöse Seidenstrumpf.

engelhorn active town im Rhein-Neckar-Zentrum steht für Sportswear und modische Freizeitkleidung.

Gegründet 1890, hat sich die Engelhorn-Unternehmensgruppe heute zum führenden Einzelhandelsunternehmen der Metropolregion für Mode, Sport, Schuhe und Accessoires entwickelt. Neben den sieben Engelhorn-Häusern betreibt das Unternehmen noch Monolabel-Stores von Tommy Hilfiger, Hugo Boss und Boss Orange.

Bequem shoppen, rund um die Uhr: Marken, Mode und Styles von engelhorn gibt es unter www.engelhorn.de auch im e-Shop – natürlich versandkostenfrei und auf Rechnung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BMW Motorsport absolviert viertägigen DTM Young Driver Test in Jerez de la Frontera

, Sport, BMW AG

Jerez de la Frontera (ES), 2. Dezember 2016. Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW Motorsport in dieser Woche...