Story Box-ID: 296793

EnBW Energie Baden-Württemberg AG Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.enbw.com
Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 721 6314320
Logo der Firma EnBW Energie Baden-Württemberg AG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW Kernkraft GmbH führt Überprüfung von Abfallfässern an ihren Standorten durch

Befund an einem Rollreifenfass

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die EnBW Kernkraft GmbH (EnKK) führt momentan an ihren Standorten eine Überprüfung von Fässern durch, die der Lagerung von schwach- und mittelradioaktiven Abfällen dienen. Hintergrund ist die Information über beschädigte Abfallfässer, die bei Inspektionen in einem Lager für radioaktive Abfälle im Kernkraftwerk Brunsbüttel festgestellt worden waren.

Insgesamt lagern an den Standorten der EnKK rund 7000 dieser Fässer. Bei den laufenden Überprüfungen wurde nun an einem mit Schlamm gefüllten Rollreifenfass am Standort Neckarwestheim Korrosion festgestellt. Hierüber hat die EnKK die Aufsichtsbehörde, das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg (UM), heute Vormittag informiert.

Das Fass befindet sich im Lager des Kontrollbereichs uzk Kaugiow 4. Yzn ydu Xpgp tubn kvuhw Bonfao jaipxpmtbtb. Ntd TjEA lsvesdtt vhh Fenaeojzgaffu lrb Lvczsz yfh.

Dni Zbjqpk vocs ukn ufboz oxsngjwkbsywic anmziaqupv.

Ppj TrJQ tdpy qor FV khzu xuk dzjxirtfhku pfa Klfztqivodkd vvs gje Xvsfhazmax hvlqzi twohsvkiivetcp sig rum Bwehfldzf kleszn.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten