Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549618

12. Disney Prinzessin Tag

(lifePR) (Berlin, ) "Auch Du kannst eine Prinzessin sein!" Diesem Mädchentraum verschreibt sich das Disney Prinzessin Magazin von Egmont Ehapa Media jeden Monat.

Und einmal jährlich lässt Egmont Ehapa in Kooperation mit den Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) diesen Traum auf ganz andere Art und Weise wahr werden.

Zum 12. Mal findet in diesem Jahr wieder der Disney Prinzessin Tag statt.

Mehr als 200 ADTV-Tanzschulen werden sich am 19. Und 20. September 2015 in festlich geschmückte Tanzsäle verwandeln, um etwa 20.000 kleinen Prinzessinnen und Prinzen einen unvergesslichen, märchenhaften Tag zu bereiten.

Mit dieser Veranstaltung, die auf eine Initiative von Egmont Ehapa Media, Marktführer im Bereich der Kinder- und Jugendzeitschriften zurückgeht, wird das ADTV Kindertanzkonzept unterstützt. Es dient der Förderung von Bewegung, Konzentration und Koordination. Mithilfe der bekannten und beliebten Disney Prinzessinnen Dornröschen, Schneewittchen, Cinderella, Rapunzel, Arielle und Belle wird den Kindern spielerisch der optimale Zugang zum Singen und Tanzen verschafft.

Der Disney Prinzessin Tag wird im Disney Prinzessin Magazin 10/2015 (EVT 18.08.) ausgelobt. Jedes Kind erhält beim Kauf des Magazins eine Freikarte für die Veranstaltung in seiner Nähe.

Das Disney Prinzessin Magazin hat sich mit seinen romantischen Geschichten über die beliebten Disney Prinzessinnen fest in der jungen Zielgruppe der 3- bis 9-jährigen Mädchen etabliert. Mit einer Reichweite von 247.000 Leserinnen ist der Magazin-Klassiker in Deutschland führend beim Thema "Prinzessinnen".

Egmont EHAPA Verlag GmbH

Egmont Ehapa Media ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und Apps. Langjährige Bekannte wie das "Micky Maus-Magazin", "Walt Disney Lustiges Taschenbuch", "Asterix", "Lucky Luke", "YPS" und "Wendy" gehören ebenso zum Portfolio wie "Disney Prinzessin", "Barbie", "Winnie Puuh", "Monster High", "Yakari", "Benjamin Blümchen", "Galileo genial", "SpongeBob", "Hello Kitty" oder "Die Eiskönigin".

Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.

Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und Apps.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lutz Hauenschild neuer Verlagsleiter Marketing für Dach- und Holzbau-Medien in der Rudolf Müller Mediengruppe

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Mediengruppe

Lutz Hauenschild übernahm zum 1. November 2016 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters Gesamt-Marketing des Dach-Fachverlages in der...

Achilles verstärkt das Creatura-Team

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Druckveredelung ist ein Erfolgsmodell. Das stellt die Brancheninitiative Creatura mit perfekten multisensorischen Inszenierungen immer wieder...

Schweriner Kommissar ermittelt auf Pilgerweg - EDITION digital bringt vergriffenes Hinse-Buch wieder heraus

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Es ist ein Bestseller unter den E-Books der EDITION digital aus Godern bei Schwerin. Zugleich war die erstmals 2009 im damaligen Scheunen-Verlag...

Disclaimer