Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 159639

EDEKAs neuer TV-Spot: Fachwissen locker "aus der Hüfte"

(lifePR) (Hamburg, ) .
- EDEKA setzt mit neuem TV-Spot Image-Kampagne fort
- Marktführer zeigt Frische, Qualität und Service-Kompetenz
- Anzeigen, Internet-Special und Online-Kampagne flankieren TV-Spot

Ein irritierter Kunde und eine verständnisvolle EDEKA-Fachverkäuferin: Das sind die Stars des neuen TV-Spots "Hüftsteak", der am 24. April pünktlich zum Start der Grillsaison auf den öffentlichrechtlichen und privaten Sendern angelaufen ist. Mit dem 25-Sekünder, der insbesondere die hohe Qualität von Fleisch- und Wurstwaren in der Frischetheke thematisiert, setzt die EDEKA-Gruppe ihre TV-Präsenz im Rahmen der Image-Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" fort. Im Mittelpunkt des Spots stehen neben den sympathischen Protagonisten erneut die hohe Lebensmittel- und Beratungskompetenz der EDEKA-Mitarbeiter - natürlich wie gewohnt garniert mit einem kleinen Augenzwinkern.

Eine Situation, wie sie - zumindest auf den ersten Blick - alltäglicher kaum sein könnte: Ein Kunde entscheidet sich an der gut bestückten Bedienungstheke für drei Scheiben Hüftsteak. Auf die im Anschluss recht lapidar gestellte Frage nach der Herkunft des Fleisches folgt jedoch eine detaillierte Auskunft, die den Kunden sichtlich verblüfft: "Eindeutig junges Rind. Linke Hüfte. Artgerechte Rinderzucht, 40 Hektar Südhang mit hoher Klee- und Kräuterdichte und im Winter... großer Laufstall bei 15 Grad. Das hier, das ist von Bauer Lemke." Große Verblüffung auf Seiten des Kunden - doch auch hier hat die kompetente EDEKAnerin eine passende und zudem charmante Antwort parat...

Wie bereits seine Vorgänger stammt auch der TV-Spot "Hüftsteak" aus der Hamburger Kreativschmiede von Grabarz und Partner. Für die Produktion ist das bewährte Team von Cobblestone (ebenfalls Hamburg) unter der Regie von Robert Nylund verantwortlich.

Flankiert wird der humorvolle Spot von Themenanzeigen in Tageszeitungen und einem feurigen Grill-Special im Internet mit vielen Rezepten, Tipps und Tricks sowie einem Gewinnspiel. Darüber hinaus zeigt auch die aktuelle Online-Kampagne auf ausgewählten Websites, dass wahre Liebe "nicht kribbelt sondern brutzelt"!

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Die EDEKA-Gruppe gehört mit rund 42 Mrd. Euro Umsatz und 12.000 Märkten zu den führenden Lebensmittelhändlern in Deutschland. Die EDEKA-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500 selbstständigen Kaufleuten getragen. Neben dem Kerngeschäftsfeld des selbstständigen Einzelhandels ist die EDEKA-Gruppe mit Netto Marken-Discount auch im Discount-Geschäftsfeld präsent. Mit rund 290.000 Mitarbeitern und mehr als16.000 Auszubildenden zählt EDEKA zu den bedeutendsten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Disclaimer