Samstag, 01. Oktober 2016


  • Pressemitteilung BoxID 531366

Mercedes-Fans.de glänzt mit Reichweiten-Rekord

(lifePR) (Essen, ) Das Online-Magazin Mercedes-Fans kann auf einen Rekord-Januar zurückblicken. Nachdem in der ersten Januarhälfte erstmals eine Beitragsreichweite von über 2 Millionen erzielt wurde, gelang es der Redaktion diesen sehr guten Reichweitenwert in der zweiten Januarhälfte zu verdoppeln. Facebook hat für Mercedes-Fans.de in der KW5 2015 eine Beitragsreichweite von mehr als 4,6 Millionen ausgewiesen!

Bei den Interaktionen - so etwas wie die harte Währung im sozialen Netz - liegt das 2008 gegründete, digitale Automagazin für Fans und Freunde der Marke Mercedes-Benz mit fast 105.000 Interaktionen sogar noch vor den Facebook-Kanälen einer Auto Bild oder Auto, Motor & Sport - immerhin so etwas wie die Schwergewichte in der Auto-Sparte.

Erzielt wurden diese Reichweiten mit Themenschwerpunkten wie die Maybach-Testfahrt, Erlkönig-Fotos zum kommenden C-Klasse Coupé, eine Vorschau auf den Mercedes-Event SCHÖNE STERNE 2015, die Präsentation des Mercedes-AMG GT-Spots anlässlich des Super Bowl's sowie die Vorstellung eines G-Modells aus der Geländewagenschmiede GFG in Gotha.

"Dass wir in der Beitragsreichweite die Millionengrenze überspringen können, hat unser Online-Magazin Mercedes-Fans.de bereits im letzten Dezember unter Beweis gestellt, als wir mit unserer Berichterstattung über die Mercedes-FanWorld im Rahmen der Essen Motor Show berichteten. Die Redaktion konnte sich über eine Beitragsweite von über 1 Million Facebook-User freuen. mit dieser Reichweite aufhorchen ließen. Dass wir nun im Januar den aus unserer Sicht sehr guten Rekordwert erst um das Zweifache und dann anschließend sogar um das Vierfache toppen konnten, hat uns begeistert. Wir sind selbst fast ein bisschen überrascht, wie viele Leser und Fans wir mit guten Themen und Informationen erreichen bzw. mobilisieren. Aber dahinter stecken natürlich 7 Jahre harte Arbeit in der digitalen Kommunikation sowie 15 Jahre Erfahrung im Printbereich.", so Thomas Ebeling, Geschäftsführer der E-Mags Media GmbH, die als Verlag für Mercedes-Fans.de verantwortlich zeichnet.

Über die E-Mags Media GmbH

Die E-Mags Media GmbH publiziert die Online-Magazine AmeriCar.de, CROSS-MAX.de, Mercedes-Fans.de und VAU-Max.de, einschließlich der angeschlossenen Social-Media-Kanäle. Die E-Mags Media GmbH führt verschiedene Social-Media-Projekte (u.a. Touristik, OEM, Sport) auch im Kundenauftrag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BDS Ortsverband Schliersee sagt ja zu Sixtus

, Medien & Kommunikation, Agentur PEP

Sicherlich haben wir vom Bund der Selbständigen (BDS) Verständnis für die Bedenken einiger Schlierseer Bürger. Wir sind jedoch der Meinung, dass...

Bundesernährungsminister Schmidt: "Weichen für eine bessere Schulverpflegung sind gestellt!"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesernährungsmini­ster Christian Schmidt hat heute im John-Lennon-Gymnasium in Berlin die neue Leiterin des Nationalen Qualitätszentrums für...

Orientierung im digitalen Wandel

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Jahr 2016 steht für das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media ganz im Zeichen des 125-jährigen Geburtstags. Die Jubiläumsgala am...

Disclaimer