Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 531366

Mercedes-Fans.de glänzt mit Reichweiten-Rekord

(lifePR) (Essen, ) Das Online-Magazin Mercedes-Fans kann auf einen Rekord-Januar zurückblicken. Nachdem in der ersten Januarhälfte erstmals eine Beitragsreichweite von über 2 Millionen erzielt wurde, gelang es der Redaktion diesen sehr guten Reichweitenwert in der zweiten Januarhälfte zu verdoppeln. Facebook hat für Mercedes-Fans.de in der KW5 2015 eine Beitragsreichweite von mehr als 4,6 Millionen ausgewiesen!

Bei den Interaktionen - so etwas wie die harte Währung im sozialen Netz - liegt das 2008 gegründete, digitale Automagazin für Fans und Freunde der Marke Mercedes-Benz mit fast 105.000 Interaktionen sogar noch vor den Facebook-Kanälen einer Auto Bild oder Auto, Motor & Sport - immerhin so etwas wie die Schwergewichte in der Auto-Sparte.

Erzielt wurden diese Reichweiten mit Themenschwerpunkten wie die Maybach-Testfahrt, Erlkönig-Fotos zum kommenden C-Klasse Coupé, eine Vorschau auf den Mercedes-Event SCHÖNE STERNE 2015, die Präsentation des Mercedes-AMG GT-Spots anlässlich des Super Bowl's sowie die Vorstellung eines G-Modells aus der Geländewagenschmiede GFG in Gotha.

"Dass wir in der Beitragsreichweite die Millionengrenze überspringen können, hat unser Online-Magazin Mercedes-Fans.de bereits im letzten Dezember unter Beweis gestellt, als wir mit unserer Berichterstattung über die Mercedes-FanWorld im Rahmen der Essen Motor Show berichteten. Die Redaktion konnte sich über eine Beitragsweite von über 1 Million Facebook-User freuen. mit dieser Reichweite aufhorchen ließen. Dass wir nun im Januar den aus unserer Sicht sehr guten Rekordwert erst um das Zweifache und dann anschließend sogar um das Vierfache toppen konnten, hat uns begeistert. Wir sind selbst fast ein bisschen überrascht, wie viele Leser und Fans wir mit guten Themen und Informationen erreichen bzw. mobilisieren. Aber dahinter stecken natürlich 7 Jahre harte Arbeit in der digitalen Kommunikation sowie 15 Jahre Erfahrung im Printbereich.", so Thomas Ebeling, Geschäftsführer der E-Mags Media GmbH, die als Verlag für Mercedes-Fans.de verantwortlich zeichnet.

E-Mags Media GmbH

Die E-Mags Media GmbH publiziert die Online-Magazine AmeriCar.de, CROSS-MAX.de, Mercedes-Fans.de und VAU-Max.de, einschließlich der angeschlossenen Social-Media-Kanäle. Die E-Mags Media GmbH führt verschiedene Social-Media-Projekte (u.a. Touristik, OEM, Sport) auch im Kundenauftrag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer