Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 152014

ITB-Messeauftritt sehr erfolgreich

(lifePR) (Duisburg, ) Als ausgesprochen erfolgreich und mit einer sehr hohen Besucherfrequenz versehen, bezeichnet Uwe Gerste, Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH, den diesjährigen Messeauftritt auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin.

Gerste: "Unsere jahrelange Aufbauarbeit zur touristischen Wahrnehmung der Stadt Duisburg trägt Früchte. An den Endbesuchertagen bestand ein hohes Interesse an Duisburg, so dass keine einzige der mitgenommenen Publikationen wieder nach Duisburg zurück genommen werden musste, obwohl wir mehrere Tausend Exemplare der Publikationen zur Kulturhauptstadt und den neu erschienenen Prospekt "Duisburg erleben 2010" mit nach Berlin genommen hatten."

Gerste freut sich ebenfalls, dass der Stand der RUHR.2010, an dem die DMG mit Ihrem Messeauftritt beteiligt war, beim "Best Exhibitor Award" den 2. Platz gewonnen hat.

Zum 10. Mal hatte ein gut 30-köpfiges Studenten-Team aus angehenden Tourismus-Managern der Cologne Business School (CBS) als Partner der Messe Berlin, die über 11.000 Einzel- und Gemeinschafts-Aussteller während der Messetage gründlich unter die Lupe genommen.

Bewertungskriterien waren u.a.: Service-Qualität, Informationsgehalt sowie die Repräsentation insgesamt.

Gerste: "Dass wir in der Kategorie der Gemeinschafts-Aussteller hinter Sachsen und vor Bayern den 2. Platz erreichen konnten, zeigt deutlich die professionelle Vermarktung der gesamten Region."

Auch von Seiten der Business-Kontakte ergab sich eine umfangreiche Anfragemappe, die von den Spezialisten der DMG nach der Messe-Rückkehr unverzüglich abgearbeitet wird.

Wesentliches inhaltliches Thema der ITB waren in diesem Jahr Gespräche zur Nutzung von Social Media Networks wie Twitter oder Facebook im Rahmen der touristischen Vermarktung.

Mehrere Fachgespräche ergaben hierzu, dass Duisburg im Bereich der Vermarktung über Social Media Networks insgesamt aber im speziellen auch zur Vermarktung der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ausgesprochen gut aufgestellt ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jetzt Veranstaltungstermine für das nächste KalendariUM melden!

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Wir möchten Sie heute auf den Redaktionsschluss der kommenden Ausgabe unseres uckermarkweiten Veranstaltungskalend­ers kalendariUM für die Monate...

2016: Ein Jahr der Rekorde für die Nürnberger Messe

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Bei der Bilanzpressekonferen­z kündigten die Manager für das kommende Jahr ein Feuerwerk an Innovationen und Investitionen an. Geplant sind zehn...

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Disclaimer