Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150200

Jane Jensen bestätigt: Gray Matter-Musik kommt von Kult-Komponist Robert Holmes

(lifePR) (Hamburg, ) Gute Nachrichten für alle Adventure-Fans verbreitet Genrekönigin Jane Jensen in ihrem heute erschienenen Development Blog-Eintrag zu ihrem kommenden Werk Gray Matter:

Die Musik des kommenden Adventures wird von niemand geringerem als Robert Holmes komponiert. Robert Holmes ist in der Adventure-Szene ebenso bekannt wie Jane Jensen selbst - kein Wunder, erschuf er doch schon die Soundtracks zu Jensens früheren Adventure-Meisterwerken, der Gabriel Knight-Reihe.

Wie Jane Jensen in ihrem heutigen Blog-Eintrag schreibt, komponierte Robert Holmes diverse Stücke für den Gray Matter-Soundtrack. Andere Stücke stammen von der Independent-Band The Scarlet Furies, die ihrerseits von Robert Holmes gegründet wurde. Eine Hörprobe bietet Jane Jensen auf ihrem Entwickler-Blog (http://blog.graymatter-game.com) zum Download an.

Mit dem Einspielen und Abmischen der Holmes-Kompositionen beauftragten Jane Jensen und Gray Matter-Publisher dtp entertainment die Periscope Studios: ein in Hamburg ansässiges Tonstudio, das schon für diverse Computerspielentwicklungen hervorragende Vertonungen geliefert hat.

Gray Matter wird das erste Adventure der berühmten Game-Autorin seit dem Release von Gabriel Knight 3. Die Geschichte vermischt im besten Jensen-Stil schauerliche Vorkommnisse mit übernatürlichen Ereignissen.

Neurobiologe Dr. David Styles ist einer der Hauptcharaktere des Spiels: Seit er seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt.

Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf. Just zu einem Zeitpunkt, zu dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job. Aus Amerika kommend, ist sie in den letzten paar Jahren nahezu durch ganz Europa gereist und kann das Geld gut gebrauchen. Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden.

Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse von Dread Hill House zu lösen.

In Gray Matter kontrolliert der Spieler sowohl Dr. David Styles als auch Samantha Everett in ihrem Bemühen, die Geheimnisse aufzudecken und die Wahrheit herauszufinden.

dtp entertainment veröffentlicht Gray Matter 2010 weltweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer