Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545728

DHPG baut Restrukturierungs- und Sanierungsberatung weiter aus

Mit Christian Senger und Christoff Gruppe zwei neue Rechtsanwälte an Bord / Verstärkung insbesondere in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung / DHPG reagiert damit auf zunehmende Nachfrage des Marktes

(lifePR) (Bonn, ) Die DHPG ergänzt am Standort Bonn den Bereich Insolvenzverwaltung um einen weiteren Restrukturierungs- und Sanierungsexperten. Seit kurzem ist Christian Senger (42), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte an Bord des Beratungshauses. Nach langjähriger Tätigkeit in der Restrukturierungsabteilung der Ernst & Young AG in Düsseldorf, in der Kanzlei Dr. Caspers, Mock und Partner in Koblenz sowie bei Pracht & Heimann in Köln stellt Rechtsanwalt Senger seine umfangreiche Expertise nun den Mandanten der DHPG zur Verfügung. Senger vertrat unter anderem bereits Vermieter in der Schlecker-Insolvenz und eine Vielzahl von Kunden in der Insolvenz der TelDaFax-Gruppe. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Sanierung des Nähmaschinenherstellers Dürkopp-Adler beteiligt.

Anfang Mai diesen Jahres ist Christoffer Gruppe (30) bei der DHPG eingestiegen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, den Referendariats-Stationen und der Anstellung in der Düsseldorfer Rechtsanwaltsgesellschaft Marccus, steigt Gruppe nun in den Fachbereich Insolvenzverwaltung ein. Mit der Erweiterung des Teams reagiert die DHPG auf den steigenden Bedarf am Markt nach fundierter und umfangreicher Begleitung im Rahmen von Insolvenzverfahren, aber auch zunehmend bei Restrukturierungs- und Sanierungsprozessen.

"Unternehmen geraten in den meisten Fällen nicht absichtlich in die Insolvenz. Häufig ist es den Inhabern sehr daran gelegen, die Sanierung ihres Unternehmens in eigener Verantwortung zu steuern. Unterstützung erhalten sie hierbei immer häufiger durch zertifizierte Restrukturierungs- und Sanierungsexperten.", sagt Rechtsanwalt Dirk Obermüller, Partner der DHPG und Experte für den Bereich Insolvenzverwaltung. "Wir freuen uns sehr, unseren Mandanten bei der DHPG mit zwei weiteren Rechtsanwälten, Christian Senger und Christoffer Gruppe, im Bereich Sanierungsberatung und Insolvenzverwaltung zur Seite zu stehen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.dhpg.de.

Über Dirk Obermüller:

Dirk Obermüller ist Partner der DHPG. Als Rechtanwalt übt er eine umfangreiche Tätigkeit als gerichtlich bestellter Gutachter, Insolvenzverwalter und Treuhänder aus. Er ist spezialisiert auf Sanierungs- und Insolvenzberatung, Mitglied im Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. sowie im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.

DHPG Dr. Harzem & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die DHPG ist eines der führenden, mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit etwa 500 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die DHPG ist Teil des NEXIA-Netzwerks, das mit über 24.000 Mitarbeitern in 100 Ländern und einem Umsatzvolumen von 3,1 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Extraschutz ab sofort auch als Reparaturprodukt erhältlich

, Finanzen & Versicherungen, Einhaus-Gruppe GmbH

Extrapolice24 bietet seinen Vertriebspartnern ab sofort die Möglichkeit, den Extraschutz24 mit einem Reparaturservice anzubieten. „Es gibt nach...

Eigentümer haften unbegrenzt und auch ohne Verschulden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

In den Wintermonaten läuft die Heizung auf Hochtouren. Wer mit Öl heizt, trägt eine große Verantwortung. Schon ein Liter Heizöl kann eine Million...

Disclaimer