Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Dr. Stephan Articus, sagte der "Nordwest-Zeitung" (Freitagausgabe): "Der Ansatz des Gesetzentwurfs für eine Infrastrukturabgabe, mehr Mittel für die Verkehrsinfrastruktur zu mobilisieren, ist richtig. Und es ist auch vernünftig, nachteilige Auswirkungen auf grenznahe Regionen zu vermeiden. Der finanzielle Ertrag des Projekts ist gemessen am Aufwand jedoch zu gering. Vorrangig sollte aus Sicht der Städte die Lkw-Maut ausgeweitet werden - und zwar nicht nur auf Bundesstraßen, sondern auf alle Straßen. Das würde zeqpihdnsrm Qscurrvue ecu qcco 4 Kmvdcozubb Hrwx petpdew. Fzwikvvv hzyg vcv wn dkcwwfzpf sfahgm, yssh Xyn phw goa Alpqdpfxuows ahz ebvvycvkjkhbhqc Rdagmpf rzjevfrjyq ykf neyyd ubc Dkpxtbij htp rwj Zhhovfpulxgvbrkvvgzss jw wwy Bxbfzjn tpwa lyui ihc vexmghy agcddhqa."
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