Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63663

Reinhard Bellet neuer Präsident des europäischen Dachverbands

(lifePR) (Berlin, ) An der Spitze der European Derivatives Association hat es einen Wechsel gegeben. Die Mitgliederversammlung des europäischen Dachverbands hat Reinhard Bellet einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Reinhard Bellet verfügt als Managing Director X-markets der Deutschen Bank über langjährige Erfahrungen mit strukturierten Produkten und hat sich wie sein Vorgänger Siegfried Piel im Vorstand des Derivate Forums von 2005 bis 2008 um die Entwicklung der Derivateindustrie verdient gemacht. So ergänzt Reinhard Bellet das europäische Führungsteam mit seiner Kompetenz und Reputation in besonderer Weise.

Die Neuwahl wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Siegfried Piel aus der Bank Sal. Oppenheim ausgeschieden war und daraufhin auch sein ehrenamtliches Mandat im europäischen Dachverband niedergelegt hatte.

"Siegfried Piel hat mit seinem Engagement maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Derivate- und Zertifikatemarkts in Deutschland und Europa beigetragen, und dafür danken wir ihm", so Roger Studer, Vizepräsident der European Derivatives Association.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Große Konkurrenz erfordert gezielte Marketingaktivitäten – beste Qualifikationen als Fachwirt für Marketing (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte...

Realisierung von Projekten ohne Hilfe von Sponsoring kaum mehr möglich

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Kaum eine Veranstaltung, kaum ein Projekt funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring...

Disclaimer