Story Box-ID: 541689

Ansprechpartner:in Frau Christina Neuffer +49 228 1829944

Hauptversammlung der Deutschen Post AG beschließt mit großer Mehrheit Dividendenerhöhung auf 0,85 Euro

(lifePR) (Frankfurt/Bonn, )
Auf der Hauptversammlung der Deutschen Post AG in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst haben rund 1.300 Aktionäre mit großen Mehrheiten den Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Unter anderem beschlossen die Aktionäre mit rund 54 Prozent des anwesenden Kapitals die Zahlung einer Dividende von 85 Euro-Cent pro Aktie. Dies entspricht einer Erhöhung um 5 Euro-Cent gegenüber dem Niveau des Vorjahres. Auch in diesem Jahr wird die Dividende an inländische Aktionäre wieder steuerfrei ausgeschüttet.

Vorstand (99,71 Prozent der Stimmen) und Aufsichtsrat (97,80 Prozent) wurden mit großer Mehrheit für das Geschäftsjahr 2014 entlastet. Im Rahmen der turnusmäßigen Aufsichtsratswahlen wurde außerdem Roland Oetker (vxs 63,90 Kermbuw) wclsmz fk rev Yspbrokbgthe mfy Ihglpnfna Njcp qylcrhrz. Zigd Mevadu tyrul xzh gxx TL 5826.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten