Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 544959

E-POST und Salesforce Partner YOUR SL entwickeln gemeinsame Anwendungen

(lifePR) (Bonn, ) .
- Neue App der E-POST speziell für Salesforce Anwender
- Versand und Empfang von E-Postbriefen direkt aus CRM-Fachanwendungen heraus
- Anwendung ab September 2015 im Salesforce AppExchange verfügbar

Der Salesforce Platinum-Partner YOUR SL aus Berlin und die Deutsche Post entwickeln gemeinsam eine Anwendung zum Versand und Empfang von E-Postbriefen direkt aus den Salesforce Cloud-Lösungen Sales Cloud, Service Cloud und Marketing Cloud für Customer Relationship Management (CRM). Im Rahmen der Zusammenarbeit ist eine E-POST-App für den Salesforce-eigenen AppExchange geplant, die an allen für den Briefversand relevanten Stellen der Salesforce Cloud-Lösungen andockt. Nutzer erstellen künftig E-Postbriefe unmittelbar in ihrer gewohnten CRM-Arbeitsumgebung und versenden sie in wenigen Schritten über diese App. Auch eingehende E-Postbriefe werden direkt in Saleforce empfangen. Die neue Anwendung steht ab September im Salesforce AppExchange zum Download bereit. Einen ersten Einblick in die Lösung geben beide Unternehmen im Rahmen der Salesforce World Tour 2015 am 2. Juli in München.

E-Postbriefe aus Salesforce Umgebung versenden

Das Beratungsunternehmen YOUR SL unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung moderner Cloud-Lösungen auf Basis von salesforce.com-Applikationen. Die gemeinsame App unterstützt Anwender von Salesforce bei der schriftlichen Kommunikation mit ihren Kunden und Partnern. Anstatt einen Brief mit Daten aus ihrer Fachanwendung auszudrucken, zu kuvertieren, zu frankieren und manuell zum Versand einzuliefern, versenden Salesforce Anwender künftig Briefe medienbruchfrei direkt aus ihrer CRM-Umgebung. Die neue App unterstützt dabei sowohl Einzel- wie auch Mehrfachaussendungen von E-Postbriefen. Besitzt ein Empfänger einen E-POST Account, wird der Brief digital und sicher verschlüsselt zugestellt. Verfügt er noch nicht über einen solchen Account, wird der Brief durch die Deutsche Post ausgedruckt und physisch versandt.

"Eine intelligente Verknüpfung von Kommunikationsprozessen mit Cloud-basierten CRM-Abläufen hilft Unternehmen, ihre Kunden schnell und effizient anzusprechen", sagt Torsten Scheuermann, Geschäftsführer bei YOUR SL. "Unsere Partnerschaft mit der E-POST wird es Salesforce Kunden in Zukunft ermöglichen, medienbruchfrei jede Person in Deutschland zu erreichen - und das genauso einfach wie absolut zuverlässig und sicher".

"Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit der App allen Salesforce-Nutzern die Möglichkeit bieten, aus ihrer gewohnten Umgebung sicher Briefe zu versenden", erläutert Oliver Schliebs, Geschäftsbereichsleiter Transformation und Prozesse E-POST, Deutsche Post. "Mit Salesforce als Pionier im Cloud Computing und YOUR SL, einem führenden Implementierungspartner, haben wir außerdem weitere wichtige Partner für unsere Digitalisierungsstrategie gewonnen."

App in Salesforce AppExchange verfügbar

Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen, sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Das Unternehmen stellt in seinem Cloud-Marktplatz Salesforce AppExchange integrierte Anwendungen zur Verfügung, mit denen Anwender Funktionen von Salesforce erweitern und das Wachstum ihres Unternehmens beschleunigen können. Ab September 2015 steht dort auch die E-POST App zum Download bereit.

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter http://www.dp-dhl.de/pressemitteilungen

Deutsche Post AG

Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die höchsten Servicestandards verpflichtet sind, ist das Unternehmen als "Die Post für Deutschland" sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. Dabei entwickelt das Unternehmen als Vorreiter neue Technologien, wie den CO2-neutralen Versand und Logistiklösungen für den Online-Handel.

Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von mehr als 56 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer