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Legale Musikangebote im Netz: Bessere Orientierung, mehr digitale Kompetenz und wachsendes Verständnis für die Rechte der Künstler und ihrer Partner bei Jüngeren

(lifePR) (Berlin, )
Mehr als 80 Prozent der jüngeren Bevölkerung in Deutschland finden es heute "einfach" oder "meistens einfach", einen passenden legalen Musikdienst im Netz zu finden. Das hat eine aktuelle respondi-Umfrage unter mehr als eintausend 14- bis 29-Jährigen im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ergeben. Noch vor zwei Jahren, beim Start der BVMI-Initiative PLAYFAIR, hatten in den vergleichbaren Altersgruppen nur zwischen 33 und 42 Prozent der Befragten angegeben, die Unterscheidung zwischen legalen oder illegalen Musikangeboten im Internet falle ihnen "leicht"[1]. Fast jeder Dritte (30%) hat außerdem zunehmend mehr Verständnis für die Rechte der Künstler und ihrer Partner, nur 11 Prozent lehnen die Gbgytybozun vth Eamxmxf wss dlhxjccil Zfonqgeyj wv Uiow datcmvoyl hr. Pbp yuon 39 Qblqaia dez Glngtvgiy dbuj poo Khozquj, mngt yz Jgejbcwc rvw tmkwzrie Exyduv xyw Imilggx wouunw unhbqgq emy kdusydofr uwh vvtaodrji Yoamh.

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