Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68062

Osteoporose - wie Sie Ihre Knochen stärken

Telefon-Hotline der DGE-Sektionen am 9. Oktober 2008

(lifePR) (Bonn, ) Knapp 8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Osteoporose. In Folge einer immer älter werdenden Gesellschaft wird die Zahl der Erkrankungen in den kommenden Jahren weiter steigen. Schon jetzt ist Osteoporose eine der teuersten Volkskrankheiten. Dennoch wird schätzungsweise nur jeder fünfte Betroffene überhaupt behandelt. Dabei spielt die frühe Diagnose eine entscheidende Rolle. Denn mit einer individuellen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Lebensstils können Krankheitsverlauf und Beschwerden maßgeblich beeinflusst werden.

Doch wie sieht ein knochenfreundlicher Lebensstil überhaupt aus? Was kann ich tun, um meine Knochen zu stärken? Auf was sollte ich beim Essen achten? Welche Rolle spielt die Bewegung? Wie wichtig sind Calcium und Vitamin D und in welchen Lebensmitteln kommen sie vor? Kann ich meinen Calciumbedarf auch ohne Milch decken? Muss ich auf Kaffee, Bier und Wein verzichten?

Diese und andere Fragen beantworten die Sektionen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) im Rahmen ihrer bundesweiten Telefonaktion am Donnerstag, dem 9. Oktober 2008. Unter folgenden Telefonnummern stehen die Mitarbeiter der Sektionen zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Acqua di Parma feiert sein 100-jähriges Bestehen

, Beauty & Wellness, Question de style

Acqua di Parma feiert dieses Jahr 100 Jahre, geprägt von Tradition, zeitlosen Werten wie Qualität, Eleganz, Exklusivität und höchster Handwerkskunst. Zum...

Dieses Jahr wird alles anders. Schönheit verschenken mit Komplimente-Garantie

, Beauty & Wellness, Good Feeling Products GmbH

Dieses Jahr wollen die Deutschen durchschnittlich 660,00 € für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Und somit beginnt wieder die Suche nach den richtigen...

Tipps für gesunde Bewegung im Winter

, Beauty & Wellness, Art of Beauty e. K.

Ja, im Winter ist es kalt draußen. Nein, es darf keine Ausrede sein zur Couch-Potato zu werden und sich nicht mehr zu bewegen. Es gibt viele...

Disclaimer