Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545671

Echt Enzian. Echt Ton. Echt bayrisch

(lifePR) (Marktredwitz, ) Den richtigen Ton trifft die Destillerie Dr Rauch mit ihrem neuesten Produkt: Enzian Gebirgs-Schnaps.

Aufgrund seiner intensiven verdauungsfördernden Bitterstoffe wird der Enzian seit jeher geschätzt. Gebrannt aus den Wurzeln des Blauen und des Gelben Enzians hat der würzige Gebirgs-Enzian als urbayerische Spezialität eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Gentiana, der lateinische Name des Enzians, beruht gar auf dem heilkundigen illyrischen König Gentis der Antike.

Typisch für den Enzian Gebirgs-Schnaps ist das kräftige Aroma, das in dem kristallklaren Destillat bewahrt wird, während die Bitterstoffe durch den Brennvorgang verringert werden. Am besten kommt der milde Geschmack bei einer Trinktemperatur zwischen 16 und 20° C zur Entfaltung, egal ob als Aperitif vor dem Essen genossen oder als Digestif zum Abschluss einer guten Mahlzeit.

Abgefüllt in echte Tonflaschen gibt sich Dr. Rauchs Enzian Gebirgs-Schnaps auf den ersten Blick als echt bayerisches Schmankerl zu erkennen. Selbstredend zieren Schraubverschluss und Etikett weißblaue Rauten. Das Auge trinkt bekanntlich mit.

Enzian Gebirgs-Schnaps ist bereits die dritte Spezialität, welche die oberfränkischen Destillerie Dr. Rauch in echten Tonflaschen anbietet. Zusammen mit Blutwurz Kräuter-Likör und Bärwurz klarer Wurzelschnaps ist das Wohlbekomm's-Trio komplett.

Dr. Rauchs Enzian Gebirgs-Schnaps ist im gut sortierten Lebensmittel- und Getränke-Fachhandel erhältlich, ebenso in vielen Tankstellen- und Convenience-Stores. 0,7 l Original-Tonflasche, 38% vol, UVP 14,99 Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer