Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155423

Ehemaliges Vorstandsmitglied Hans-Joachim Reichert verstorben

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der Vorstand und die Mitarbeiter der DekaBank trauern um ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Hans-Joachim Reichert. Der 69-jährige verstarb am vergangenen Sonntag.

Reichert arbeitete mehr als 35 Jahre für die DekaBank. Er trat 1967 in die damalige Deutsche Girozentrale - Deutsche Kommunalbank - ein und war hier zunächst im Geld- und Devisenhandel tätig und u. a. maßgeblich an der Gründung der DGZ International S.A. in Luxemburg beteiligt. 1977 wurde er Generalbevollmächtigter und 1986 Vorstandsmitglied der Deutschen Girozentrale. Als diese 1999 mit der DekaBank fusionierte, wurde Reichert Vorstand des Instituts mit Zuständigkeit für das Handelsgeschäft, den Geschäftsbereich Öffentliche Finanzierungen sowie für die DGZ International S.A. Luxemburg. Diese Position bekleidete er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2003. Die DekaBank ist Hans-Joachim Reichert für seine über 35-jährige, sehr erfolgreiche Tätigkeit zu großem Dank verpflichtet.

Vorstand und Mitarbeiter der DekaBank sprechen der Familie ihr tiefes Mitgefühl aus und werden Hans-Joachim Reichert ein ehrendes Andenken bewahren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

Disclaimer