Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61742

Deine-Tierwelt.de überholt Quoka, Kalaydo und Markt.de

Page Views wachsen im Juni um 42 Prozent auf 28 Millionen

(lifePR) (Hannover, ) Das Online-Portal www.Deine-Tierwelt.de erreicht neue Rekordzahlen: Mit über 28 Millionen Page Views im Juni rangiert die Tier-Community deutlich vor allen anderen tierspezifischen Seiten sowie den allgemeinen Kleinanzeigenportalen Quoka, Kalaydo, local24 und Markt.de, wie die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Online belegen.

Im direkten Vergleich mit anderen Tier-Websites wird die führende Position besonders deutlich. So erreicht das Hundenetzwerk Hallohund aus dem Hause Burda mit 977.000 Page Views nur knapp 3 % der Seitenabrufe von Deine-Tierwelt.de. Die Community des Handelsriesen Fressnapf erreicht nur knapp 15 % und der führende Online-Händler Zooplus nur 38 % der Page Views von Deine- Tierwelt.de.

"Mit dieser Reichweite sind wir bereits zehn Monate nach dem Start die weltweit größte Tier-Community", freut sich Geschäftsführer Frank Schultheiss. Nachdem wir in Deutschland die Spitzenposition erreicht haben, planen wir nun die Internationalisierung", so Schultheiss. Weitere Ableger von Deine-Tierwelt.de sind für Ende des Jahres in Österreich, der Schweiz, den USA und Großbritannien geplant.

Um die Attraktivität der Seite für deutsche Tierfreunde weiter zu steigern und einen wertvollen Mehrwert zu bieten, wird die Plattform schon im nächsten Release um qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte wie News und Servicethemen erweitert. Diese werden in verschiedenen Sprachen gelauncht, und damit speziell für Suchmaschinen aufbereitet. Auch neue Social-Commerce-Elemente, die Nutzer der Seite mit Herstellern verbinden, sind noch für dieses Jahr geplant.

Deine Tierwelt GmbH ( i.G.)

Das Online-Portal Deine-Tierwelt.de (www.deine-tierwelt.de) bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Von Expertenforen und Handelsplätzen bis hin zum Austausch unter Gleichgesinnten und der Präsentation von Tieren mit eigenen Fotos, Videos oder einem Tiertagebuch: Die Tier-Plattform bündelt umfassend Informationen und Dienste rund ums Tier auf einer Seite. An der 'Deine Tierwelt GmbH' sind führende deutsche Verlage beteiligt wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: BMEL auf die Zukunft ausrichten

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesminister Christian Schmidt hat heute vor Mitarbeitern in Bonn seine Zukunftsstrategie für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft...

Extreme Klimaerscheinungen ganz oben

, Energie & Umwelt, Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Disclaimer