Story Box-ID: 55134

Dederichs Reinecke & Partner GbR Schulterblatt 58 20357 Hamburg, Deutschland http://www.dr-p.de
Ansprechpartner:in Frau M.A. Meltem Yildiz +49 40 209198220
Logo der Firma Dederichs Reinecke & Partner GbR
Dederichs Reinecke & Partner GbR

Gewohnter Service für Zuschauer trotz Baustelle / Zusätzliche Tribünen und Videowände für die DTM Nürburgring

(lifePR) (Hamburg, )
Der Nürburgring rüstet sich mit einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum für die Zukunft. Trotz der Bauarbeiten gibt es nicht nur auf der Strecke weiterhin hochklassigen Motorsport zu erleben. Die Besucher des Nürburgrings können auch alle Motorsportveranstaltungen wie gewohnt von Top-Plätzen verfolgen. Darüber hinaus werden auf Grund des Zuschaueraufkommens bei der DTM Nürburgring zwei Zusatztribünen errichtet. So kommt jeder Zuschauer auch während der Bauphase auf seine Kosten.

Mit der DTM Nürburgring (25. bis 27. Juli) kommt eine der zuschauerstärksten Veranstaltungen an die Rennstrecke in der Eifel. Die Veranstalter und die Nürburgring GmbH haben sich auf diesen Ansturm bestens vorbereitet, um den Besuchern trotz Großbaustelle den gewohnten Service bieten zu können.

Die Bilstein-Tribüne (T4) und die Mercedes-Tribüne (T4a) ermöglichen einen tollen Blick auf das Geschehen. Zudem wurde die Fußgängerbrücke vor dem Yokohama-S bzw. der Mercedes-Arena abgerissen, so dass dem unbegrenzten Motorsportvergnügen nichts mehr im Wege steht. Von den beiden Tribünen aus haben die Fans einen hervorragenden Blick auf gleich mehrere Abschnitte der Strecke. Nicht nur auf die Start-Ziel-Gerade und die Mercedes-Arena direkt vor den Rängen hat man beste Sicht, sondern auch von den Rennmanövern im Abschnitt Kumho-Kurve und Bit-Kurve, entgeht den Besuchern der T4 und der T4a nichts.

Für die DTM Nürburgring wird an der Geraden zwischen Kumho- und Bit-Kurve zudem die T11, eine zum Großteil überdachte Tribüne mit Platz für 5.400 Gäste, errichtet. 5.000 weitere Zuschauer finden auf der T18, einer mobilen Tribüne zwischen Grand-Prix-Fahrerlager und Mercedes-Arena in der Event-Zone 2 Platz. Besonders schöner Effekt: Durch die Tribünen T4, T4a, T11 und T18 entsteht eine wahre Motorsport-Arena, die Fahrer und Fans gleichermaßen begeistern wird.

Damit die Besucher jederzeit über das Renngeschehen informiert sind, sorgen fünf Videowände (zwei in der Mercedes-Arena für die Tribünen 4, 4a und 18, eine an der Kurzanbindung für T5a und T10b, eine zwischen Kumho-Kurve und Bit-Kurve vor der T11 und eine am ADVAN-Bogen vor T12 und T12a) für den Durchblick.

Dank des kostenlosen Busshuttles können Gäste, die am Rennsonntag anreisen, ihr Auto bedenkenlos stehen lassen. Die RMV-Linie pendelt zwischen dem Hauptbahnhof Koblenz und der Haltestelle hinter der Tribüne 13 am Parkplatz D10. Das umfangreiche Sortiment an Fan-Artikeln von verschiedenen Ausstellern ist auf dem Parkplatz B1 zu finden. Im Historischen Fahrerlager gibt es die "Markenwelt", die ohne Zusatzticket zugänglich ist.

Am Samstag Abend erleben die Besucher zudem die Premiere des 60-minütigen Helmut Deimel-Rennfilms im Anschluss an das DTM-Qualifying (ab ca. 20.15 Uhr). Auf den Videowänden der Mercedes-Arena zeigt der Altmeister unter den F1-, DTM- und Rallyefilmern spektakuläre Szenen und geschichtsträchtige Momente aus den vergangenen Jahrzehnten. Auf dem Dach des Boxengebäudes steigt ebenfalls am Samstag ab 17.30 Uhr die SWR3 Dance Night mit DJ Jochen Graf. DTM-Ticketinhaber haben freien Eintritt. Alle anderen Gäste zahlen 5 Euro. Ein weiteres Highlight im Rahmenprogramm ist das Showrennen "World of Race Cars", das am Sonntag Nachmittag vor dem DTM-Rennen verschiedene Fahrzeuge - vom Le Mans-Boliden bis zum historischen Grand-Prix-Fahrzeug - an den Start bringt. Ein besonderes Highlight ist die sogenannte "Track Invasion" nach dem Rennen, bei der die Fans zur Siegerehrung auf die Rennstrecke dürfen.

Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de
Wichtiger Hinweis: