Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67564

Handgemacht! DaWanda produziert viralen Werbefilm

(lifePR) (Berlin, ) "Wer sagt eigentlich, dass man für die Herstellung eines viralen Videos eine Werbeagentur, eine professionelle Filmproduktion und Unmengen von Geld braucht?" fragte sich das Team des Internet-Startups DaWanda (www.dawanda.com) und machte sich einfach selbst ans Werk, als die PR-Agentur Zucker.Kommunikation die Idee zum viralen Film vorstellte. Kreativität und Handarbeit werden nicht nur auf der Plattform gelebt, sondern auch im Büro des Berliner Unternehmens mit seinen 12 Mitarbeitern.

"Mach's Dir selbst!" ist dann auch das Motto des 32-Sekünders. Vom Drehbuch über Casting, Ausstattung und Styling bis hin zu Dreh, Schnitt und Vertonung haben die DaWandianer die Ärmel selbst hochgekrempelt, gedreht wurde beispielsweise bei der Oma eines Mitarbeiters. Das gezeigte Produkt stammt natürlich von der Plattform.

Herausgekommen ist ein charmanter Film, der mit Humor das Thema "handgemacht" aufgreift und auf DaWanda als Einkaufsstätte für einzigartige Geschenke hinweist, handgefertigt von Designern und kreativen Privatpersonen.

Viel Spaß beim Anschauen unter:http://de.dawanda.com/home/video

DaWanda GmbH

DaWanda - das beliebteste Startup der Internetnutzer - ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet DaWanda eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.dawanda.de bieten 20.000 Hersteller mehr als 250.000 Produkte an, jeden Tag kommen ca. 1.500 neue Produkte hinzu. Im Herbst 2006 wurde DaWanda von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet und kann mehr als 120.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im September 2008 ergab eine Untersuchung des ersten deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co. KG, dass DaWanda das beliebteste Startup bei Internetnutzern ist

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer