Story Box-ID: 49747

CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland Ludwig-Erhard-Straße 14 65760 Eschborn, Deutschland http://www.carlsonwagonlit.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Eggler +49 69 153211110
Logo der Firma CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland
CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland

Carlson Wagonlit Travel ernennt neuen Chief Financial Officer

(lifePR) (PARIS, )
Carlson Wagonlit Travel (CWT), der führende Geschäftsreiseanbieter, beruft Marc Karako mit Wirkung zum 1. Juli 2008 in die Position des Executive Vice President und Chief Financial Officer. Mit Sitz in Paris wird er an Douglas Anderson, President und Chief Executive Officer von CWT, berichten und Mitglied der globalen Geschäftsleitung sein.

Karako (52) verfügt über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Strategie und Investor Relations. In seiner letzten Position war er bei Resources Global Professionals, einem Management-Beratungsunternehmen und ehemaligen Geschäftsbereich von Deloitte, für die Finanzen verantwortlich. Von 2003 bis 2007 war er Chief Financial Officer von Vallourec, dem weltweiten Marktführer für die Produktion von nahtlosen Stahlrohren. Davor war er von 1999 bis 2003 Vice President Finanzen bei Thomson, einem europäischen Technologiekonzern. Vor seinem Wechsel zu Thomson war Karako vier Jahre als Chief Financial Officer für Europa bei dem nordamerikanischen Chemieunternehmen Cabot tätig. Marc Karako bekleidete außerdem zwischen 1985 und 1995 diverse Managementpositionen im Finanzbereich bei IBM in Europa. Seine Karriere begann er als Treasury Analyst bei Exxon in Frankreich.

Douglas Anderson zur Ernennung von Marc Karako: "Marc wird eine große Bereicherung für Carlson Wagonlit Travel sein, denn er verfügt über breit gefächerte Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen. Er wird eine führende Rolle bei unserem Streben nach maximaler Effektivität in einer sich permanent verändernden Industrie und der Umsetzung unseres strategischen Dreijahresplans CWT 2010 spielen."

Marc Karako ist französischer Staatsbürger und schloss die École Nationale des Ponts et Chaussées (französische Hochschule für Ingenieurwesen) mit einem Master of Science ab. Er absolvierte außerdem einen Master of Business Administration an der Universität von Chicago.

CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. CWT hat mehr als 21.000 Mitarbeiter weltweit (Stand : 31. März 2009). Im Jahr 2008 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,8 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten