Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 132595

CRESCES zeigt strategische Weitsicht

SPOX erreicht operatives positives Quartalsergebnis

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die CRESCES Gruppe wird mit ihrer Tochtergesellschaft der SPOX Media GmbH ein operatives positives Ergebnis im vierten Quartal 2009 erreichen. Damit hat die CRESCES Gruppe, insbesondere die beiden Geschäftsführer Florian H. W. Schmidt und Dr. Albrecht Reinicke, das richtige Gespür für die richtige Investition zur richtigen Zeit bewiesen. "Mit Erreichen des Break Even wird die Wachstumsstrategie der SPOX Media GmbH sukzessiv fortgesetzt und weiter forciert. Zusätzlich haben wir ein strategisches Interesse an der Branche und schauen uns interessiert weitere Unternehmen an", so Florian H. W. Schmidt, CEO der CRESCES Gruppe. CRESCES lässt SPOX wachsen Nach Beteiligung der CRESCES Gruppe im Mai ist es SPOX trotz schlechter Marktbedingungen gelungen, namhafte Kunden wie SportScheck, LG, adidas und Konami für sich zu gewinnen. Zu verdanken ist dies dem hochwertigen redaktionellen Content, der dadurch konsequent wachsenden Besucheranzahl und der immer größer werdenden SPOX-Community. Mit Unterstützung der CRESCES Gruppe etabliert sich SPOX.com damit als feste Größe unter den Sportportalen.

CRESCES Placement GmbH

Die CRESCES Gruppe bündelt unter ihrem Dach wachstumsstarke Unternehmen. Zu den Tochtergesellschaften gehören im Geschäftsbereich Medien die SPOX Media GmbH mit SPOX.com, eines der deutschen Top-3-Portale (lt. IVW-Messung) und im Geschäftsbereich Life Science das biopharmazeutische Unternehmen TOXAVIS GmbH. Die CRESCES Technologie GmbH & Co. KGaA erwirbt attraktive Unternehmen und formt daraus einen gemeinsamen Konzern. Sie schafft marktorientierte, firmenübergreifende und vor allem stabile Strukturen, damit sich gute Ideen entfalten und zu hochprofitablen Unternehmen heranreifen können. Die CRESCES Technologie GmbH & Co. KGaA wurde im Januar 2009 errichtet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bayerisch-tschechische Zusammenarbeit: Ostbayerns Handwerk fordert von der Politik neue Impulse

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die Wirtschaft will auch in politisch unruhigen Zeiten im Gespräch bleiben: Rund 170 Experten aus Ostbayern, Tschechien, Österreich, Slowenien...

Lutz Hauenschild neuer Verlagsleiter Marketing für Dach- und Holzbau-Medien in der Rudolf Müller Mediengruppe

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Mediengruppe

Lutz Hauenschild übernahm zum 1. November 2016 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters Gesamt-Marketing des Dach-Fachverlages in der...

Achilles verstärkt das Creatura-Team

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Druckveredelung ist ein Erfolgsmodell. Das stellt die Brancheninitiative Creatura mit perfekten multisensorischen Inszenierungen immer wieder...

Disclaimer