Kreuzfahrt-Innovationen von Costa

(lifePR) (Neu Isenburg, ) Mit dem umfangreichsten und vielfältigsten Angebot ihrer mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert Europas führende Kreuzfahrtreederei, Costa Crociere, das weltweite Kreuzfahrtenprogramm für das Jahr 2011 mit über 130 Routen zu mehr als 250 Zielen. Neben den bewährten Routen stehen für das kommende Jahr zahlreiche Neuerungen bei Costa im Mittelpunkt. Besonders interessant für deutsche Costa Gäste: Die "Costa Pacifica" kommt nach Kiel. Sie ist eines der modernsten Schiffe der Costa Flotte und zudem das größte Kreuzfahrtschiff, das in die Kieler Förde kommt. Als neue Destination nimmt Costa in der Wintersaison 2010/2011 das Rote Meer ins Programm. Israel laufen die Costa Schiffe wieder regelmäßig an, während im Dezember 2011 die "Costa Deliziosa" zu einer Reise um die ganze Welt in See sticht. Und mit der "Costa Favolosa" ergänzt ab Juli 2011 ein weiterer Neubau die Costa Flotte.

Für Wellness-Freunde hat Costa jetzt neu das Samsara Dream Wellness-Paket aufgelegt. Neues gibt es zudem bei den Ausflügen: Mit dem "3 Tour Bonus" können Landausflugspakete fürs Mittelmeer und die Karibik zu Vorzugspreisen gebucht werden, und das Getränkepaket "Easy" ist zusammen mit den Landausflugspaketen vergünstigt buchbar. Wichtig für Familien ist zudem, dass - mit Ausnahme der Weltreise - zu allen Abfahrtsterminen Kinder bis einschließlich 18 Jahren gratis reisen, wenn sie in der Kabine der Eltern oder Großeltern wohnen.

All dies, sämtliche Costa Services sowie das umfassende Kreuzfahrtangebot 2011 mit 15 Schiffen und Kreuzfahrten auf über 130 verschiedenen Routen zu mehr als 250 Zielen im Mittelmeer, im Roten Meer, in Nordeuropa, in der Karibik, in Nord- und Südamerika, in Kanada, in der arabischen Welt, in Fernost und im Indischen Ozean fasst der neue Costa Katalog 2011 zusammen, der jetzt in rund 6.000 Costa Partnerreisebüros in Deutschland erhältlich ist.

"2011 werden wir in Deutschland wesentliche Akzente setzen", sagt Heiko Jensen, Geschäftsleitung der Costa Vertretung in Deutschland. "Ab/bis Kiel bieten wir mit der 'Costa Pacifica' ein noch größeres und moderneres Schiff an, das zudem über das Samsara Spa verfügt, so dass sogar eine Kombination aus Kreuzfahrt und Wellness-Urlaub auf höchstem Niveau zu attraktiven Preisen möglich ist. Attraktiv ist zudem unser Angebot für Familien, weil Kinder jetzt auf allen Kreuzfahrten gratis in der Kabine der Eltern mitreisen. Frühbucher belohnen wir mit dem Super Spar Preis, das heißt mit einer zusätzlichen Ermäßigung des Reisepreises von bis zu 600 Euro pro Kabine, unabhängig von der gebuchten Kabinenkategorie."

Neu: "Samsara Dream" Wellness-Paket

Mit dem Samsara Spa präsentiert Costa eine außergewöhnliche und ganzheitliche Dimension von Wellness auf Kreuzfahrtschiffen. Die bis zu 6.000 Quadratmeter großen Spas erstrecken sich über zwei Decks und bieten ihren Gästen viel Wohltuendes: Ein topmodern ausgestattetes Fitnesscenter, Thalassotherapiepool, Sauna, Dampfbad, Solarium, Meditationen, Yoga sowie zahlreiche Massagen und kosmetische Anwendungen. Ebenfalls zum Samsara Spa gehören besonders eingerichtete Samsara-Kabinen und -Suiten (Bademantel und Hausschuhe, Duschfilter, spezielles Badeset u.v.m.) mit direktem Zugang zum Spa. Zudem erhalten Samsara-Gäste das Samsara Wellness-Ritual mit täglich freiem Eintritt ins Spa und einigen Anwendungen, und sie können abends im Samsara-Restaurant ohne feste Tischzeit bei freier Platzwahl dinieren. Samsara Spa Wellnessbereiche gibt es an Bord der "Costa Favolosa", "Costa Deliziosa", "Costa Luminosa", "Costa Pacifica", "Costa Serena" und Costa "Concordia".

Gäste, die keine Samsara-Kabine oder -Suite buchen, aber dennoch in den Genuss der Samsara-Spa-Vorzüge kommen möchten, können jetzt zusammen mit ihrer Kabine das neue Wellness-Paket "Samsara Dream" buchen. Es enthält den freien Eintritt ins Spa während der Kreuzfahrt, die Teilnahme an der japanischen Teezeremonie, zwei Behandlungen nach Wahl, zwei Solariumsbesuche, zwei Trainingseinheiten mit dem Fitnesstrainer oder Meditationslehrer sowie die Möglichkeit, im Samsara-Restaurant bei freier Tischzeit und Platzwahl zu Abend zu essen. Pro Person kostet das Wellness-Paket "Samsara Dream" 400 Euro.

Neu: "3 Tour Bonus" - Landausflugspakete zum Vorzugspreis

Ausflüge, auf denen man Land und Leute kennen lernt, sind für Kreuzfahrtgäste ein wesentlicher Bestandteil ihrer Urlaubstage auf den Costa Schiffen. Auf ausgewählten Routen im Mittelmeer und in der Karibik bietet Costa nun die neuen "3 Tour Bonus"-Ausflugspakete an. Sie kosten pro Person 99 bzw. 109 Euro - im Vergleich zu einzelnen Buchungen einen Preisnachlass von bis zu 28 Prozent - und enthalten drei ausgewählte Landgänge.

Die Kreuzfahrten, auf denen der "3 Tour Bonus" gilt, sind im Katalog besonders gekennzeichnet - so zum Beispiel die einwöchigen Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer der "Costa Serena" von April bis November 2011 ab/bis Savona oder Barcelona nach Neapel, Catania, Tunis/Hammamet und Marseille. Hierbei enthält Bonuspaket 1 Ausflüge in Tunis, Barcelona und Catania und kostet 109 anstelle von 147 Euro. Zu Bonuspaket 2, das 99 anstatt 136 Euro kostet, gehören Ausflüge in Tunis, Savona (Tour nach Genua) und Marseille.

Alles "Easy": Vergünstigtes Getränkepaket

Entscheidet man sich für ein "3 Tour Bonus"-Ausflugspaket, kann man auch darüber hinaus weiteres Geld sparen. Denn exklusiv und in Ergänzung dazu lässt sich das Getränkepaket "Easy" vergünstigt buchen. Es kostet dann 55 Euro und enthält vier Flaschen Wein und sieben Flaschen Mineralwasser.

Früh buchen und bis zu 600 Euro pro Kabine zusätzlich sparen

Costa belohnt frühes Buchen: Denn alle Gäste, die sich frühzeitig für eine Kreuzfahrt an Bord eines der 15 Costa Schiffe entscheiden, kommen in den Genuss von Preisen, die gegenüber dem Katalogpreis deutlich ermäßigt sind, und sie profitieren dabei von zusätzlichen Vorteilen an Bord. So beinhalten die bis vier Monate vor Abfahrt buchbaren Bonus Preise unter anderem einen Nachlass von 20 Prozent auf Weinpakete an Bord, Getränke aus der Minibar und den Wäscheservice sowie 25 Prozent auf ausgewählte Spa-Angebote während der Liegezeiten im Hafen.

Und alle Gäste, die sich noch schneller entscheiden und bis spätestens sechs Monate vor Abfahrt eine Kreuzfahrt buchen, profitieren zusätzlich von den Super Spar Preisen. Wer einen Super Spar Preis bucht, genießt sämtliche Vorteile der Bonus Preise und spart pro Person zusätzlich 100 Euro bei bis zu siebentägigen Kreuzfahrten, 200 Euro bei Kreuzfahrten ab acht Tagen Dauer und sogar 300 Euro bei Kreuzfahrten ab 14 Tagen - jeweils unabhängig von der gebuchten Kabinenkategorie. Alle Sparmöglichkeiten und Details zum Costa Preismodell enthält der Katalog 2011.

Deutschsprachiger Service selbstverständlich

Das Flair an Bord der Costa Schiffe ist international. Sprachprobleme treten aber für Gäste aus Deutschland nicht auf. Im Gegenteil. Alle wichtigen Borddurchsagen finden in deutscher Sprache statt, und auch die Informationen zum Schiff und zu Ausflügen, die Speisekarten im Restaurant, das Tagesprogramm und tagesaktuelle Nachrichten gibt es in deutscher Sprache. Landausflüge werden von deutschsprachigen Reiseführern geleitet, und für alle weiteren Fragen stehen das freundliche Servicepersonal und die deutschsprachige Hostess zur Verfügung. Die Gäste können so ganz unbeschwerte Urlaubstage auf den Costa Schiffen genießen.

Costa Crociere ist der führende Kreuzfahrtanbieter in Italien und Europa. Seit über 60 Jahren sind die Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und garantieren erholsamen Urlaub mit italienischem Ambiente, hervorragendem Service und bester Küche. 2009 haben 1,3 Millionen Gäste ihre Ferien auf Costa Schiffen verbracht, ein Rekordergebnis der europäischen Kreuzfahrtindustrie. Die 15 unter italienischer Flagge fahrenden Schiffe steuern jedes Jahr 250 Destinationen im Mittelmeer, im Nordland, im Baltikum, in der Karibik, in Südamerika, in Dubai und den arabischen Emiraten, in Fernost und im Indischen Ozean an. Die Reederei hat zwei weitere Schiffe bestellt, die bis 2012 ausgeliefert werden. Costa Crociere ist mehrfach zertifiziert, so durch RINA, das italienische Schiffsregister, mit dem Siegel "BEST4". Dies steht für höchste Standards in Bezug auf die Beschaffenheit der Arbeitsplätze und soziale Verantwortung, für hohes Umweltbewusstsein, für Sicherheit und grundsätzliche Qualität. Alle Costa Schiffe sind zudem Träger des von RINA für das Einhalten höchster Umweltstandards verliehenen "Green Star". Als Partner des WWF Italien unterstützt Costa den Erhalt maritimer Ökoregionen im Mittelmeer, bei den Großen Antillen und vor Brasilien. In der Mediobanca Studie 2009 zu 3.700 italienischen Unternehmen mit einem Vorjahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro belegt Costa Crociere S.p.A. den zehnten Rang. Bei der internationalen Studie "Global Reputation Pulse 2009" ist Costa die Nummer 1 unter den italienischen Unternehmen der Dienstleistungsindustrie. Die Pulse-Studie hat die Reputation der 600 größten Unternehmen in 32 Ländern untersucht. Costa Crociere S.p.A. gehört zur Carnival Corporation & plc, dem größten Kreuzfahrtenkonzern der Welt.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege