Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68836

Lesen ist gut, hören ist ... anders -

Vier neue Business-Hörbucher zur Buchmesse

(lifePR) (Berlin, ) Gute Menschenkenner haben wenige Missverständnisse und verstehen die Äußerungen von anderen so, wie sie gemeint sind. Dass gelingt ihnen, weil sie trotz Schnelligkeit und Stress im Alltag nicht dem ersten Eindruck vertrauen, sondern ihr grob arbeitendes Schubladensystem verfeinert haben. Das erfordert Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel. Das Hörbuch Erfolgsfaktor Menschenkenntnis schult die Wahrnehmung und bringt neun grundlegende Persönlichkeitsprofile näher.

Ohne ein gewisses "Networking" ist beruflicher Erfolg auf Dauer kaum machbar. Mit dem Hörbuch Small Talk kann man nicht nur im privaten, sondern gerade im beruflichen Bereich Kontakte knüpfen und intensivieren. In unterhaltsamen 70 Minuten erfahren die Hörer, wie man geschickt ins Gespräch kommt, Techniken richtig einsetzt und eine positive Körpersprache zeigt. Es wird geklärt, was die richtigen Small-Talk-Themen sind und welche tunlichst vermieden werden sollten.

Viele arbeiten nach dem "Höher-Schneller-Weiter-Prinzip" - bis irgendwann nichts mehr geht. Wenn die Seele aus dem Takt kommt, schleicht sich das Ausbrennen langsam ins Leben ein. Das Hörbuch Wege aus dem Burnout hilft, diesen Prozess zu verstehen, die eigene Gefährdung zu erkennen und zu lernen, ihr vorzubeugen. Der Autor erklärt, wie man Dauerbelastungen und Hektik begegnet und so aktiven "Brandschutz" betreibt.

Mit dem Hörbuch Zielvereinbarungsgespräche kann man sich als Führungskraft oder Mitarbeiter effizient auf die alljährlichen Gespräche vorbereiten. In 70 Hörminuten erfährt man das Wesentliche zum Formulieren von Zielen, zur Vorbereitung und zur Gesprächsführung. Der Autor vermittelt Hintergrundwissen und bietet konkrete Tipps zum Ablauf bis zur Dokumentation. Zahlreiche Dialoge veranschaulichen den Inhalt.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen - dafür stehen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch.

Mehrere Sprecher tragen dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor.

www.berufskompetenz.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer