Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65855

Wie romantisch: CORA gibt’s ab Oktober auch im Fernsehen!

(lifePR) (Hamburg, ) Liebe und Romantik auf allen Kanälen: Der Marktführer für Liebesromane im Pressevertrieb kooperiert mit dem Abo-TV-Sender Romance TV.

Julia, Bianca, Romana & Co. - nun auch live und in Farbe: Der Liebesroman-Spezialist CORA Verlag kooperiert ab dem 1. Oktober 2008 mit Romance TV, einem Abo-TV-Sender der Mainstream Media AG. Ziel der Zusammenarbeit sind gemeinsame Maßnahmen im On Air-, Online- und Print-Bereich. So wird CORA künftig Werbespots rund um das eigene Portofolio auf Romance TV bewerben. Im Gegenzug ist Romance TV für eine Laufzeit von einem Jahr u. a. "Presenter" für die CORA-Liebesroman-Reihe "Romana" .

Aber auch im Internet nutzen beide Kooperationspartner ihre Synergien bei der weiblichen Zielgruppe. CORA wird auf seiner Internetseite www.cora.de nicht nur Romance TV vorstellen, sondern auch mit dem neuen Tool "CORAs romantischer TV Tipp" auf Romantik-Highlights des Senders hinweisen. Im Gegenzug dazu wird auf www.romance-tv.de der CORA-Buchtipp im zweiwöchentlichen Rhythmus etabliert.

Sousan Nazarian, Marketing- und Vertriebsleiterin CORA Verlag: "Die einen lesen gerne romantische Geschichten und die anderen schauen sich diese gerne im Fernsehen an. Eine Zielgruppenüberschneidung ist daher sehr wahrscheinlich. Was liegt also näher, als eine Kooperation zwischen dem CORA Verlag und dem TV Sender Romance TV."

Tim Werner, COO der Romance TV GmbH & Co. KG: "Durch die Kooperation mit dem CORA Verlag verbinden wir mit gegenseitiger Bewerbung in unterschiedlichen Medien den Anspruch unserer Zielgruppe, sich mit romantischen Verwicklungen rund um Liebe und Eifersucht aus dem Alltag träumen zu können."

CORA Verlag

Der CORA Verlag, ein Joint Venture der Axel Springer AG und der ka-nadischen Harlequin Enterprises Ltd., ist mit 94 Prozent Marktanteil Marktführer auf dem Gebiet der Romane im Pressevertrieb. Seit 1973 publiziert CORA Romanreihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA, und BACCARA sowie vielfältige weitere Romanreihen. Im CORA Verlag er-scheinen jährlich 800 Titel mit einer Gesamtauflage von rund 15 Millio-nen Romanen.

Mehr Informationen im Internet: www.cora.de .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer