Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65855

Wie romantisch: CORA gibt’s ab Oktober auch im Fernsehen!

(lifePR) (Hamburg, ) Liebe und Romantik auf allen Kanälen: Der Marktführer für Liebesromane im Pressevertrieb kooperiert mit dem Abo-TV-Sender Romance TV.

Julia, Bianca, Romana & Co. - nun auch live und in Farbe: Der Liebesroman-Spezialist CORA Verlag kooperiert ab dem 1. Oktober 2008 mit Romance TV, einem Abo-TV-Sender der Mainstream Media AG. Ziel der Zusammenarbeit sind gemeinsame Maßnahmen im On Air-, Online- und Print-Bereich. So wird CORA künftig Werbespots rund um das eigene Portofolio auf Romance TV bewerben. Im Gegenzug ist Romance TV für eine Laufzeit von einem Jahr u. a. "Presenter" für die CORA-Liebesroman-Reihe "Romana" .

Aber auch im Internet nutzen beide Kooperationspartner ihre Synergien bei der weiblichen Zielgruppe. CORA wird auf seiner Internetseite www.cora.de nicht nur Romance TV vorstellen, sondern auch mit dem neuen Tool "CORAs romantischer TV Tipp" auf Romantik-Highlights des Senders hinweisen. Im Gegenzug dazu wird auf www.romance-tv.de der CORA-Buchtipp im zweiwöchentlichen Rhythmus etabliert.

Sousan Nazarian, Marketing- und Vertriebsleiterin CORA Verlag: "Die einen lesen gerne romantische Geschichten und die anderen schauen sich diese gerne im Fernsehen an. Eine Zielgruppenüberschneidung ist daher sehr wahrscheinlich. Was liegt also näher, als eine Kooperation zwischen dem CORA Verlag und dem TV Sender Romance TV."

Tim Werner, COO der Romance TV GmbH & Co. KG: "Durch die Kooperation mit dem CORA Verlag verbinden wir mit gegenseitiger Bewerbung in unterschiedlichen Medien den Anspruch unserer Zielgruppe, sich mit romantischen Verwicklungen rund um Liebe und Eifersucht aus dem Alltag träumen zu können."

CORA Verlag

Der CORA Verlag, ein Joint Venture der Axel Springer AG und der ka-nadischen Harlequin Enterprises Ltd., ist mit 94 Prozent Marktanteil Marktführer auf dem Gebiet der Romane im Pressevertrieb. Seit 1973 publiziert CORA Romanreihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA, und BACCARA sowie vielfältige weitere Romanreihen. Im CORA Verlag er-scheinen jährlich 800 Titel mit einer Gesamtauflage von rund 15 Millio-nen Romanen.

Mehr Informationen im Internet: www.cora.de .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer