Die aktuelle TX Linear verleiht der Zeit ein neues Gesicht

Ein patentierter linearer Chronograph verwandelt die Zeitmessung in ein Meisterwerk höchster Hightech-Raffinesse

(lifePR) (Stuttgart, ) Die TX Watch Company, Wegbereiter der Technologie und Innovation von Morgen, präsentiert die Weltneuheit TX(TM) 800 Series Linear Chronograph.Durch das futuristische, italienische Design des Mailänders Giorgio Galli in Kombination mit dem patentierten, in Deutschland entwickelten Uhrwerk mit einmaliger linearer Anzeige des Minuten Compteurs bringt die TX Linear Chronograph die Zeit in einer neuen Ästhetik zum Ausdruck.

Die außergewöhnliche Uhr TX Linear ist Ergebnis des Innovationsdrangs, der technischen Kompetenz und der Leidenschaft für präzise Zeitmesser des Unternehmens.

Unkonventionelle und innovative Technologie

Wer hat gesagt, dass die Zeit rund sein muss? Zeit kennt keine Grenzen. Die einzigartige TX Linear Chronograph ist ein absoluter Blickfang, weil sie sich von der allgemeinen Vorstellung befreit hat, nach der die Zeit kreisförmig zu messen ist.

Das äußerst präzise Uhrwerk wurde in Deutschland entwickelt und ist das Ergebnis von kreativer Vorstellungskraft, Denken über Grenzen und Individualität.

Die Uhr verfügt über ein Uhrwerk mit sechs Zeigern, das mit vier voneinander unabhängigen Motoren angetrieben wird. Die traditionellen Zeiger zur Zeitanzeige werden von einem unidirektional laufenden Werk angetrieben.

Der lineare Zeiger bei 9 Uhr für die Minutenanzeige auf dem Chronographen und der retrograde Zeiger bei 4 Uhr für die Stundenanzeige auf dem Chronographen werden von Werken angetrieben, die in beide Richtungen laufen.

Ein zeitgerechtes Design

Frei von den traditionellen Kreisformen bringt das Design die Zeit in einer neuen linearen Ästhetik zum Ausdruck. Der Kontrast aus klassischen Rundungen und der geraden, maskulinen Linie verleiht dem Design eine Mischung aus Individualität, Harmonie, Ästhetik und Ausdrucksstärke.

Das Design von Giorgio Galli zeichnet sich durch die besondere Liebe zum Detail aus - zahlreiche unterschiedlich gestaltete Oberflächen auf dem Zifferblatt, das TX-Logo auf den Armbändern aus Naturkautschuk und der verschraubten Krone sowie erhabene Ziffern auf der Lünette.

Die Linear Chronograph ist mit einem 44 mm Gehäuse oder mit einem 47 mm Gehäuse aus Edelstahl und Titan erhältlich und passt sich dem Handgelenk bequem und präzise an. Das Titan, das für die Herstellung der Linear Chronograph verwendet wurde, ist sechsmal härter als übliches Titan.

Bei einigen Modellen werden die Lünette, Indizes, Zeiger und Kronen durch leuchtende Rotgoldakzente hervorgehoben. Hochwertige Leder- und Kautschukarmbänder in den Kollektionsfarben Schwarz, Hellgelb und leuchtend Orange runden das Konzept der neun Linear Chronograph Uhren ab.

Als Uhr von Morgen entspricht die TX(TM) 800 Series Linear Chronograph Time Instrument durch die Merkmale präziser Geräte in Kombination mit einer reinen ästhetischen Form allen Kriterien der TechnoLuxury(TM) .

Convensis Group

TX(TM) ist seit 2006 eine Marke innerhalb der Timex Corporation, die durch perfekte deutsche Meistertechnik, italienisches Design, echte Individualität und überraschende Funktionen beeindruckt.

Timex wurde 1854 gegründet und ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Produktionsund Vertriebsstätten in weltweit über 60 Ländern. Mit mehr als einer Milliarde verkauften Zeitmessern, welche die Marke Timex tragen, bietet die Timex Corporation seit über 150 Jahren innovative, stilsichere und zuverlässige Uhren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sommer, Sonne, Strand und Meer - s.Oliver Jewel präsentiert ein funkelndes Charm-Special

, s.Oliver Jewel GmbH

Endlich ist der Sommer da und die Welt erscheint wieder in strahlenden, frischen Farben. Jetzt setzen funkelnde Schmuck-Highlights tolle Akzente...