Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69675

Channel One Russia erwirbt Programmpaket von Studio100 Media/EM.Entertainment

Paket umfasst bekannte Programme wie z.B. Pippi Langstrumpf / Fernsehrechte für russische Sprachfassungen in Russland und anderen internationalen Märkten

(lifePR) (München/Cannes, ) Channel One Russia Worldwide hat von der Studio100 Media, einer Tochterfirma des belgischen Medienunternehmens Studio 100, im Rahmen eines langfristigen Lizenzvertrags Ausstrahlungsrechte im Pay-TV für sein Themenfernsehen in Russland und weiteren Staaten erworben.

Das Programmportfolio umfasst dabei neben dem Realserienklassiker Pippi Langstrumpf die Animationsserien Tabaluga (1. Staffel, 26x24 min.), Flipper & Lopaka (2. Staffel, 26x24 min.) sowie Lapitch, der kleine Schuhmacher (26x24 min.).

Das Abkommen mit Channel One Russia Worldwide umfasst die exklusiven Senderechte dieser Programme für TV Nanny, den ersten ganztägigen russischsprachigen Fernsehsender für die Zielgruppe der Drei- bis Achtjährigen in Russland und weltweit. Mit TV Nanny können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder gut unterhalten werden, während sie gleichzeitig ihre Allgemeinbildung verbessern und neue interessante Spiele lernen.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer von Studio100 Media: "Channel One ist einer der reichweitenstärksten Sender in Russland und verfügt zudem auch international über eine großflächige Verbreitung. Unsere Kooperation dokumentiert somit insbesondere auch die Attraktivität unseres Programmportfolios in diesen Märkten."

Über Studio100 Media
Studio100 Media ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der belgischen Studio100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechteportfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig.

Zielsetzung von Studio100 Media ist es, hochwertige, gewaltfreie und vor allem unterhaltsame Kinderprogramme und -formate zu produzieren und zu vermarkten. Dabei setzt das Unternehmen sowohl auf langfristige Partnerschaften sowie auch auf projektbasierte Kooperationen.

Mit der Akquisition von EM.Entertainment und Junior.TV im Juli 2008 konnte die Studio100-Gruppe ihre Position in den Bereichen Produktion und Distribution nachhaltig stärken. Bei der Vermarktung seiner Lizenzrechte in den Bereichen Licensing & Merchandising über Home Entertainment bis hin zu Bühnenshows und Themenparks verfolgt das Unternehmen einen globalen Ansatz.

Über Channel One Russia Worldwide
Channel One Russia Worldwide ist seit vielen Jahren der unbestrittene Marktführer der russischsprachigen Fernsehindustrie - nicht in Russland, sondern auch im Ausland. Mehr als 100 Millionen Zuschauer im Ausland machen Channel One Russia zum weltweit einflussreichsten russischsprachigen Fernsehsender mit einer Reichweite, die den gesamten Globus umspannt: Außer in Russland und der GUS sendet Channel One Russia 24 Stunden täglich in Nordamerika, Australien, Ost- und Westeuropa, Afrika und dem Nahen Osten. Jede der fünf internationalen Versionen von Channel One Russia Worldwide ist zum Vorteil der Zuschauer an die entsprechende Zeitzone der Region angepasst. Die starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen russischsprachigen Programmen hat auch eine Neuausrichtung für Channel One Russia Worldwide zur Folge. Neben fünf internationalen Versionen hat Channel One Russia Worldwide eine Reihe von eigenen Themenkanälen unter dem neuen Label "Digital TV Family" gestartet. Insgesamt fünf Themenkanäle senden heute 24 Stunden täglich in digitaler Qualität ohne Werbeunterbrechungen - TV Nanny, Dom Kino, Vremya, Muzika and Telecafe.

TV Nanny ist diesbezüglich der erste ganztägige russischsprachige Fernsehsender für die Zielgruppe der Drei- bis Achtjährigen. Das TV Nanny-Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Kinderärzten und -psychologen entwickelt. Die Mischung von eigenproduzierten Lern- und Unterhaltungsprogrammen spricht junge Fernsehzuschauer an und fördert die Entwicklung ihrer kreativen Möglichkeiten und ihres Ausdruckvermögens. Neben eigenen Programmen bietet TV Nanny weitere sorgfältige ausgewählte Filme und Animationsserien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...

Disclaimer