Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67999

Compass Group mit eigener Marke für Ernährungsbewusste

(lifePR) (Eschborn, ) Compass Group Deutschland GmbH ist mit ihrem ersten eigenen Ernährungskonzept auf dem Markt. Unter der Marke "Vitalien" reagiert der führende Food Service-Anbieter Deutschlands auf einen gesellschaftlichen Trend, der sich sowohl in den eigenen Gästeumfragen als auch in den Ergebnissen der repräsentativen "Nationalen Verzehrsstudie" des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz niederschlägt: 66 Prozent der Männer und rund die Hälfte der Frauen sind in Deutschland übergewichtig. Bewusste Ernährung ist die Grundlage für Gesundheit und die maßgebliche Säule der Marke Vitalien. Nach einer erfolgreichen Testphase wurde das Konzept in den letzten Wochen national ausgerollt. Dazu gehörten umfassende Trainingsprogramme für die Vitalien-Betriebsrestaurants. In den meisten Betrieben der Eurest werden jetzt kalorienreduzierte und abwechslungsreiche Hauptmahlzeiten gemäß der DGE-Empfehlung "weniger Fett" angeboten - und die Nachfrage ist groß. Denn Vitalien leistet einen Beitrag zum Wohlbefinden der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und steht für genussvolle und ausgewogene Ernährung. Ein Hauptgericht hat dabei circa 400 Kalorien. Die Marke greift auf einen großen Rezepturenpool nährwertberechneter Gerichte zu, der nach den neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt wurde: weniger Fett, viel Frisches, hochwertige Öle und der Verzicht auf Paniertes und Frittiertes.

Compass Group Deutschland GmbH

Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter für Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kindergärten), Eurest Sports & Food (Catering in Stadien und Arenen), Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und als Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER Frankfurt/M. oder Burg Crass in Eltville am Rhein) sowie Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen- und kaufmännischen Management). Compass Group Deutschland beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 602 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit 360.000 Mitarbeitern in 62 Ländern und einem Umsatz von rund 10 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer