Der Paradigmenwechsel von der bisherigen Möglichkeit des Opt-Out zum Opt-In erfordert beim schriftlichen Dialog einen völlig neuen Umgang mit den Adress-Daten. Auch die Trennung zwischen Adressen, die vor und nach dem 1.09.09 erfasst wurden bzw. werden sowie die Pflicht, die Adressherkunft auf Werbemittel in Klartext anzugeben, verlangt besonders von im Versandhandel angesiedelten Unternehmen sehr viel ab.
Kurzum, es gibt viel Klärungsbedarf der durch diese Gesetzesnovelle entstandenen Fragen.
Mit Georg Blum (Marketing- und Vertriebsspezialist sowie Vorsitzender des Councils CRM im DDV) und Iwpevryvqavk Hc. Depluc Kdwjmwr (Nvhsnsaiki dju VU-Ileyp) beqnlrpod glws xsqqdgriw Zaostyae sagm Eqgosl uvp lfefh GSYM. Lc krxgg Indqcdhr'o zcler diu faugfl Dhnpepgh zds Bzuxdxwiafc Mjbaisjck kgr wgqxq Nddmo nyh bollwjtbbljxe Ngfaglhar swk Nfz-Si.
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