Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158430

Weltklasse Multimedia Storytelling bei der c'n'b; Keynote und Workshop mit Brian Storm

(lifePR) (Köln, ) C'n'B, die neue Convention der c/o pop, präsentiert mit dem New Yorker Brian Storm einen der weltweit gefragtesten Multimedia-Produzenten, der seit über 15 Jahren konsequent die Möglichkeiten der digitalen Revolution für verschiedene Bereiche der Kreativwirtschaft, hierbei insbesondere Journalismus/Fotojournalismus, nutzt und promotet.

Von 1995-2005 war Storm Direktor bzw. Vizepräsident Multimedia bei MSNBC.com und bei Corbis, - zwei Unternehmen der Microsoft-Gruppe. 2005 gründete er seine eigene Firma Mediastorm und perfektionierte das multimediale Storytelling mit eigenen Produktionen und Auftragsarbeiten für Firmen wie Reuters, die in den Folgejahren unter anderem mit drei Emmys ausgezeichnet wurden.

Auf der C'n'B in Köln wird Storm anhand von beeindruckenden Beispielen aus seinem Portfolio zeigen, wie eine gute Geschichte ebenso klassisch wie ausgefeilt multimedial aufgebaut wird und was eine überzeugende Story bewirken kann.

Neben dem Vortrag wird Storm auch einen Intensivworkshop für First Class Ticket-Holder durchführen, in dem er intensiv mit den Teilnehmern diskutiert und ihnen individuelle Ratschläge für ihre Praxis anbietet.

Beispiel einer preisgekrönten Mediastorm-Produktion: http://iraq.reuters.com/

Biographie Brian Storm

Brian Storm ist Präsident von Mediastorm, einem Multimedia-Produktionsstudio aus Brooklyn, New York City.

Vor der Gründung von Mediastorm im Jahr 2005 war Storm zwei Jahre Vizepräsident News Multimedia & Assignment Services bei Corbis, der von Bill Gates gegründeten digitalen Medienagentur. Storm verantwortete bei Corbis die globale Strategie für Nachrichten, Sport, Entertainment und historische Sammlungen.

Von 1995 bis 2002 war Storm Director of Multimedia bei MSNBC.com, einem Zusammenschluss von Microsoft und NBC News, bei dem er für die Audio-, Foto- und Videoelemente der Seite zuständig war. Storm erfand die heute zum Standard vieler Web-Angebote gehörenden Formate »The Week in Pictures <http://www.msnbc.msn.com/id/3842331/> « und »Picture Stories

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer