Coca-Cola verbreitet das Weihnachtsgefühl in Bad Säckingen

Coca-Cola Weihnachtstrucks besuchen am 05. Dezember Bad Säckingen / Große Charity-Initiative: "Tu Gutes und lass die Welt erstrahlen!"

(lifePR) (Berlin, ) Wenn der Coca-Cola TV-Spot mit den beliebten Weihnachtstrucks ausgestrahlt wird, wissen die Zuschauer: Weihnachten steht vor der Tür. Die Trucks symbolisieren für Groß und Klein den Beginn der schönsten Zeit des Jahres.

2009 verbreiten die Weihnachtstrucks mit der Coca-Cola Weihnachtstour zum 13. Mal das Weihnachtsgefühl in Deutschland. Zum Auftakt kündigt eine Truckparade durch fünf deutsche Großstädte vom 23. bis zum 27. November die Coca-Cola Weihnachtstour an. Im Anschluss daran besuchen die Weihnachtstrucks vom 28. November bis zum 19. Dezember 2009 insgesamt 60 deutsche Städte.

Coca-Cola Weihnachtstruck bringt Weihnachtsgefühl nach Bad Säckingen

Bei jedem Tourstopp weckt der festlich erleuchtete Truck bei Jung und Alt weihnachtliche Vorfreude und bietet ein abwechslungsreiches Eventprogramm. Auf dieses Ereignis dürfen sich am 05. Dezember auch die Bewohner von Bad Säckingen freuen:

Der Coca-Cola Weihnachtstruck macht um ca. 15 Uhr auf dem Münsterplatz Halt und verbreitet das Weihnachtsgefühl: So können die Besucher im Inneren des Trucks eine virtuelle Truckfahrt quer durch Deutschland erleben, denn im Truck-Filmstudio wird man zum Truckfahrer in einem Film. Diese individuelle Fahrt kann auf einer DVD als unvergessliche Erinnerung mit nach Hause genommen werden. In Santa's Guter Stube lernen die Besucher Santa Claus persönlich kennen und können in seiner Werkstatt Weihnachtsgeschenke für Zuhause basteln.

Aktive Beteiligung der Stadt Bad Säckingen am Bühnenprogramm

Coca-Cola ermöglicht den Menschen in Bad Säckingen zudem, sich aktiv an der Gestaltung des Musik- und Unterhaltungsprogramms vor Ort zu beteiligen und bietet Unterstützung durch die Bereitstellung der nötigen technischen Voraussetzungen.

Coca-Cola möchte so den Bewohnern der Stadt eine einzigartige weihnachtliche Plattform bieten - ganz in der Tradition des Unternehmens als Partner der Städte und Gemeinden. Damit zahlt die Weihnachtstour 2009 auf die umfangreiche Nachhaltigkeitsstrategie "Lebe die Zukunft" ein, mit der sich Coca-Cola in vielen unterschiedlichen Bereichen wie etwa Gesellschaft, Klimaschutz und aktiver Lebensstil engagiert.

Coca-Cola hat ein Herz für Kinder

Dass soziale Verantwortung bei der Weihnachtstour eine wichtige Rolle spielt, zeigt Coca-Cola auch mit der großen Charity-Initiative "Tu Gutes und lass die Welt erstrahlen!" zugunsten von BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder": Auf coke.de ermöglicht es Coca-Cola mit Hilfe von Google Maps Häuser digital mit weihnachtlichem Lichterglanz schmücken. Für jedes dekorierte Haus in Deutschland spendet Coca-Cola einen Euro an "Ein Herz für Kinder", bis eine Gesamtsumme von maximal 250.000 Euro erreicht ist. Auch die Besucher des Truckstopps in Bad Säckingen haben die Möglichkeit, über einen Touchscreen in der Charity-Hütte Häuser zu schmücken und damit den Kindern zu helfen. Handy-Nutzer können mit den Mobile-Applikationen von Coca-Cola selbst fotografierte Häuser direkt auf ihrem Mobiltelefon schmücken.

Weitere Informationen zur Weihnachtstour sind auf www.coke.de zu finden. Bildmaterial gibt es auf www.coca-cola-gmbh.de.

Coca-Cola GmbH

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von fast 500 Marken und ca. 3.000 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Tees sowie trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung an seinen Standorten.

In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...