Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158254

CITY SLANG begrüßt: JUNIP - die Band von José Gonzalez!

(lifePR) (Berlin, ) City Slang, das Berliner Label am Rand der Gesellschaft haelt die Welt am Rotieren. Die heutige Verlautbarung: Wir helfen den ethnischen Minderheiten in der EU zur Geltung zu kommen. Zu diesem Zweck haben wir zunaechst einmal JUNIP gesignt!

Die Band besteht aus einem Argentinier, einem Äthiopier und einem Schweden. Namentlich, José González, Elias Araya und Tobias Winterkorn.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, José González. Das ist der wunderbare Saenger aus Goeteborg, der mit seinem traumwandlerischen Akustik Folk in den letzten fuenf Jahren die Welt verzaubert hat. Jetzt aber ist er wieder bei seiner eigentlichen Band angelangt. Schulfreunde, Jugendfreunde, die schon seit zehn Jahren gemeinsam musizieren, aus dem Hardcore zum Folk.

Der von JUNIP nun ist ein gaenzlich anderer - kosmischer Folk nannte das jemand neulich.

Dieses Jahr wird es endlich ein JUNIP Album geben, zunaechst aber eine EP und jetzt, hier und heute einen Song zum Downloaden.

José González ueber JUNIP: "We are really happy to have had the time to write and record these songs and now are excited to have the opportunity to play them live."

In Deutschland werden JUNIP beim Haldern Pop im August live zu sehen sein, weitere Konzerttermine sind in Planung.

Mehr Infos folgen in Kuerze. In der Zwischenzeit gibt es auf der JUNIP Website den Song "Rope And Summit" als kleinen Vorgeschmack auf die gleichnamige EP, die im Mai das Licht der Musikwelt erblicken wird: http://www.junip.net/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Afterwork-Wanderungen 2017

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Nach einem langen Tag wächst der Drang einfach mal raus zu kommen, die Sonne zu genießen und sich an der frischen Luft zu bewegen. Vor diesem...

Brockentouren 2017

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Er ragt heraus und ist bei guter Wetterlage aus unterschiedlichen Richtungen sichtbar, der Brocken. Eine Tour lohnt sich zu jeder Jahreszeit...

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Disclaimer