Celebrity Cruises feiert Weinlese

Celebrity Cruises verwöhnt Weinkenner an Bord mit Genießerveranstaltungen und Verkostung des Beaujolais Nouveau

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Im Rahmen des neuen "Celebrity Life"-Programms erhebt Celebrity Cruises gemeinsam mit den Gästen das Glas auf die diesjährige Weinlese. Bis zum 15. Dezember 2009 haben Gäste die Möglichkeit, an Bord die aktuelle Weinlese zu feiern. Aus diesem Anlass wird auf allen Schiffen von Celebrity Cruises ein abwechslungsreiches Programm geboten: Auf ausgesuchten Kreuzfahrten gibt es Verkostungen, Weinseminare, Weinauktionen und Vorträge von anerkannten Fachleuten. Das "Celebrity Life"-Programm baut auf den drei Säulen Genuss, intellektuelle Bereicherung und Wellness/Gesundheit auf, die das Reiseerlebnis an Bord der Celebrity Cruises-Flotte ausmachen.

"Nicht zuletzt wegen des sehr hohen Anteils an Weinliebhabern unter unseren Gästen bietet Celebrity Cruises traditionell eine große Auswahl der besten Weine", erläutert Jacques Van Staden, Chefkoch und stellvertretender Leiter des Gastronomiebereichs bei Celebrity Cruises, der auch für die Konzeption des Aktivitätenfeldes "Genießen" von Celebrity Life verantwortlich zeichnet. "Unser Weinlesefest umfasst eine ganze Reihe faszinierender Veranstaltungen, mit denen die diesjährige Weinlese und die Leidenschaft unserer Gäste für Wein gewürdigt werden."

Zu den Höhepunkten des Weinlesefestes von Celebrity Cruises gehört zweifellos die erstmals von einem Kreuzfahrtunternehmen auf allen seinen Schiffen organisierte Verkostung des Beaujolais Nouveau am 19. November, dem Stichtag, ab dem der Beaujolais Nouveau verkostet werden darf. Das gemeinsam von einem Gastredner und einem der zertifizierten Kellermeister von Celebrity Cruises moderierte Ereignis bietet den Gästen die Möglichkeit, den sehnlichst erwarteten jungen Wein aus Holzfässern und speziell zu diesem Anlass etikettierten Flaschen zu verkosten. Dazu werden Kanapees und Käse gereicht. Auch eine Tranchierstation mit Fleischspezialitäten steht für die Gäste bereit. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Live-Musik und Tanz.

Für Gäste mit einer Vorliebe für Cool Jazz und köstliche Schokolade gibt es die Veranstaltung "Verführung mit Jazz, Port und Schokolade". Bei dezenter Musik erwartet die Teilnehmer neben einem kostenlosen Glas Portwein ein opulentes Schokoladenbuffet und ein Schokoladenbrunnen. Beim "Grand Cru Dinner", das im Anschluss an einen Sektempfang stattfindet, bereiten der Kellermeister, der Gastredner und der Chefkoch ein erlesenes Abendessen vor, das von Spezialitäten und Weinen der Region geprägt ist, die das jeweilige Schiff gerade bereist. Bis zu 40 Gäste können an dieser einmaligen Veranstaltung teilnehmen, die im intimen Ambiente der Spezialitätenrestaurants stattfindet.

Im Rahmen der Veranstaltung "Die Kunst des Sabrierens" wird den Gästen nicht nur die seltene Technik des Sabrierens demonstriert - das Öffnen einer Champagnerflasche mit dem Säbel oder Messer -, sondern es findet auch eine Verkostung statt, bei der die Gäste viel Wissenswertes über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schaumweinen, wie Champagner, Crémant, Spumante, Cava oder dem im klassischen Flaschengärungsverfahren hergestellten kalifornischen Schaumwein, erfahren.

Während des gesamten Weinlesefestes haben alle Gäste am Tag der Einschiffung die Möglichkeit, eine Weinlese-Ausstellung zu besuchen. Die Veranstaltung wird von zertifizierten Kellermeistern und zahlreichen anerkannten Weinfachleuten aus der ganzen Welt moderiert. Die Gäste können sich auf ein kostenloses Glas Wein, Kanapees und Hors d'œuvre freuen und dabei einen Überblick über das an Bord verfügbare Angebot rund um den Wein gewinnen. Darüber hinaus haben die Gäste die Möglichkeit, Reservierungen für die Veranstaltungen vorzunehmen, bei denen die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das ganze Jahr über finden im Bereich "Genießen" des neuen "Celebrity Life"-Programms unter anderem folgende Events rund um das Thema Wein statt:

- Beim "Einmaleins der Weindegustation" können die Gäste sechs verschiedene Weine verkosten und erhalten von den von Celebrity Cruises zertifizierten Kellermeistern Tipps für die Verkostung von Wein.

- Im Rahmen der Veranstaltung "Der passende Wein zum Essen" erfahren die Teilnehmer, wie sich bestimmte Aromen im Essen auf den Geschmack und den Genuss des Weines auswirken.

- Die Veranstaltung "Reise durch die Weinwelt und Weinauktion" bietet den Gästen die Möglichkeit, Weine aus all jenen Anbauländern zu verkosten, die in den erlesenen Weinkellern von Celebrity Cruises lagern. Hierzu gehören Weine aus Südafrika, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, den USA und Südamerika. Gekrönt wird die Weinverkostung, zu der Kanapees, Obst und Käse gereicht werden, von einer Weinauktion, bei der Premiumweine zu Sonderpreisen erstanden werden können.

- Der "Riedel Weinglas-Workshop" ist ein einstündiges Seminar, das Celebrity Cruises bereits seit 2007 anbietet. In diesem Workshop erfahren und erschmecken die Teilnehmer, in welchem Maße sich die Form eines Weinglases auf die Entfaltung der Aromen am Gaumen auswirkt. Zudem lernen sie die interessante Firmengeschichte von Riedel kennen und erfahren, welche Bedeutung das Unternehmen für die Glasherstellung hat.

Celebrity Cruises

Seit der Gründung 1989 ist die Kreuzfahrtgesellschaft Celebrity Cruises ihrer ursprünglichen Philosophie treu geblieben: die besten Seiten klassischer, eleganter Kreuzfahrten mit modernem Lebensstil zu verbinden. Unter der Flagge von Celebrity Cruises verkehren mit der neuen Celebrity Equinox insgesamt neun Schiffe, die gemeinsam über 200 Reiseziele auf der ganzen Welt ansteuern. Drei weitere Schwesterschiffe werden folgen: die Celebrity Eclipse 2010, ein viertes Solstice-Klasse-Schiff im Jahr 2011 und ein fünftes 2012.

Celebrity Cruises bietet exklusive Kreuzfahrten mit höchstem Anspruch an Qualität und Service. Damit setzt die Marke weltweit neue Maßstäbe in den Bereichen elegante Ausstattung, großes Raumangebot, erstklassiger Komfort und hervorragende Küche. Das Wellnessangebot ist vielfältig: Mit ihren Fitness-, Gesundheits- und Schönheitspflegeangeboten zählen die AquaSpas zu den am besten ausgestatteten Wellnesscentern auf See.

Celebrity Cruises wurde wiederholt als "Beste Kreuzfahrtlinie" prämiert (Guardian, Observer und Guardian Unlimited Travel Awards 2005 und 2008). Außerdem wurde Celebrity Cruises zum dritten Mal in Folge bei der Leserumfrage des angesehenen Condé Nast Traveller Magazins zur Nummer eins in der Kategorie "Beste Kreuzfahrtschiffe der Welt" gewählt.

Für Deutschland:

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, unter www.celebritycruises.de oder telefonisch unter 0180 5 807225 (0,14 €/Min. Festnetz DTAG). Informationen für Reisebüros gibt es unter Tel. 069 920071-0.

Für die Schweiz:

Weitere Informationen oder Buchungen unter www.celebritycruises.ch oder Tel. 0844 447 225. Reisebüros erhalten Infos unter der Tel. 0844 850 840.

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1