Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68432

CD-Kaserne holt legendäres Festival nach Celle

"The Irish Folk Festival 08" kommt in die Heide

(lifePR) (Celle, ) Das "Irish Folk Festival" ist in ganz Deutschland ein Synonym für die besten Künstler von der grünen Insel. Sein mehreren Jahrzehnten tourt es jährlich in wechselnden Besetzungen durch Deutschland und sogar die Dubliners waren schon mit von der Partie.

Erstmals wird das legendäre Festival auch in der Region Celle stattfinden. Am 07. November 2008, gastiert es in der CD-Kaserne. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, das renom-mierteste Irish-Folk-Festival nach Celle zu holen", sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne.

Unter dem Motto "Rainbow Expedition Tour" präsentiert das "Irish Folk Festival" vier der bes-ten Ensembles und Künstler aus Irland:

Griogiar, Singer/Songwriter mit den Wurzeln in der Grafschaft Argyll, der letzten Bastion des schottischen Gälisch. Auch seine Lieder singt er ausschließlich aug Gälisch.

Líadan, eine Gruppe aus sechs jungen Frauen, die sich zur Aufgabe gemacht hat, irische Lieder und Tänze möglichst authentisch erklingen zu lassen. 2005 haben sie den Wettbewerb des "Festivals Interceltique" im bretonischen Lorient gewonnen. Dann folgte beim Pan Celtic Festival im irischen Tralee die Ehrung als "best trad singing group".

Niamh Ní Charra & Alan Colfer begeistern mit ihrem instrumentalen Können. Niamh wurde 2008 von der Tageszeitung Irish World mit dem Award "best trad music act" ausgezeichnet. Alan Colfer selbst ist Dozent für Gitarre an der Irish World Academy in Limerick.

Beoga, die "New Folk Wizzards", schaffen einen völlig neuen Sound und mischen Irish Folk mit Elementen der Klassik, des Jazz und verschiedensten Weltmusikstilen. Die Band hat bereits 2005 als Newcomer beim "Irish Folk Festival" begeistert.

Irish Folk Festival 07. November 2008, CD-Kaserne Celle Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr Tickets im Vorverkauf für 23,90 (inkl. Gebühr) bei Decius, CD-Kaserne, Cellesche Zeitung.

Tickethotline: 05141-97729-0; Tickets im Internet: www.cd-kaserne.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wundersame Weihnachtszeit

, Musik, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Das Kindermusical für die ganze Familie in einer Co-Produktion der Musikschule am Thomas-Mann-Platz und der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentre­n...

The QUEEN-Night - die Musik-Show - Im Sommer auf Deutschlands grösster Freilichtbühne - 4.000 überdachte Sitzplätze

, Musik, VH-Konzerte

The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler...

One Night of ABBA - Das Tribute Konzert - Im Sommer auf Deutschlands grösster Freilichtbühne - 4.000 überdachte Sitzplätze

, Musik, VH-Konzerte

One Night of ABBA bringt den Kult auf die Bühne: ABBA - in einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird die Karriere der populärsten und...

Disclaimer