Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65699

CB Richard Ellis übernimmt belgischen Einzelhandelsberater C&T Retail

Immobiliendienstleistungsunternehmen baut damit Beratungskompetenz im Einzelhandelsbereich in Belgien weiter aus

(lifePR) (Brüssel/Frankfurt am Main, ) Das Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) übernimmt die führende belgische Immobilienberatungsgesellschaft für Einzelhandelsunternehmen C&T Retail. Durch die Übernahme baut CBRE die Marktpräsenz in Belgien weiter aus und verfügt nun auch über eine Niederlassung in Antwerpen.

C&T Retail wurde vor acht Jahren von Patrick Tacq und John Collin gegründet. Das Unternehmen ist der führende belgische Immobilienberater für den Einzelhandel und zählt die größten Filialisten in Belgien und Luxemburg zu seinen Kunden. Die Übernahme unterstreicht den Anspruch von CB Richard Ellis das führende Einzelhandelsberatungsunternehmen in EMEA (Europe, Middle East and Africa) zu sein. Bereits im Jahr 2006 wurde der belgische Einzelhandelsbrater IDG von CBRE übernommen.

Im vergangenen Jahr wurden in belgische Handelsimmobilien mehr als 1,5 Milliarden Euro investiert. Mehr als 11,8 Millionen Quadratmeter zusätzliche Einzelhandelfläche werden in den kommenden Jahren geschaffen.

Mike Strong, CEO von CB Richard Ellis EMEA kommentiert: "In den vergangenen 12 Monaten haben viele internationale Einzelhändler eine Repräsentanz auf dem belgischen Markt errichtet. Dieser Trend wird sich weiter verstärken. Die Akquisition von C&T Retail wird uns dabei helfen diesem internationalen Interesse zu begegnen und stärkt unsere Marktposition in Belgien."

Patrick Tacq, Managing Director bei C&T Retail kommentiert: "CB Richard Ellis bietet uns die einzigartige Möglichkeit, Teil des führenden europäischen Einzelhandelsberaters zu werden."

CBRE GmbH

CB Richard Ellis (CBRE) ist mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit das größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Als Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien ist CBRE in Deutschland mit den Schwerpunkten Investment, Agency, Valuation, Global Corporate Services, Research, Retail, Property Management sowie Public Advisory Services beratend tätig. CBRE wird von BusinessWeek zu den 50 "Best in Class Companies" weltweit gezählt. Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens (NYSE:CBG) ist Los Angeles, USA. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer