Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65124

JobScout24 und meinestadt.de vereinbaren Vertriebskooperation

Vermarktungs-Countdown für gemeinsames Stellenanzeigen-Premiumpaket bereits gestartet

(lifePR) (München/Siegburg, ) Einer der Pioniere unter den großen deutschen Online-Stellenbörsen JobScout24 und Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de gehen eine Partnerschaft ein und vermarkten ab sofort gemeinsam ein Premiumpaket für Online-Stellenanzeigen. Alle Anzeigen, die im Rahmen dieses neuen Angebotes gebucht werden, erscheinen sowohl bei JobScout24 als auch im Stellenmarkt von meinestadt.de. Die Internet- Durchdringung der beiden Portale ist enorm: "Wir erreichen über JobScout24 bereits heute 3,36 Mio. Besucher monatlich (ACTA 2007). Hinzu kommen ab jetzt monatlich 120 Millionen Page Impressions über meinestadt.de - das nenne ich echte Reichweite!", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH. "Mit dieser Kooperation verzahnen wir zwei bedeutende deutsche Jobbörsen. Wir verbinden die einzigartige lokale Kompetenz unserer Stellenmärkte für jede Stadt in Deutschland mit der etablierten Online- Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte", ergänzt Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de.

10 Jahre Expertise zahlen sich aus

Präsentiert wird das gemeinsame Produkt erstmals auf der "Zukunft Personal 2008" in Köln am 9. und 10. September, der deutschen Leitmesse im Bereich Personalwirtschaft. Das Premiumpaket wird anschließend von beiden Vertriebsteams aktiv vermarktet. Ein besonderer Vorteil bietet sich Messebesuchern der "Zukunft Personal": Sie werden die ersten sein, die direkt an den Messeständen von JobScout24 und meinestadt.de das speziell konzipiertes Aktionspaket kaufen können, um Reichweite und Durchschlagskraft ihrer Stellenanzeigen signifikant zu erhöhen.

Starke Partnerschaft für effizientes E-Recruiting

Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden "Die Zusammenarbeit stärkt unsere Position unter den deutschen Jobbörsen und eröffnet für beide Partner neue Zielgruppen", sagt Paul Dillenburg, von meinestadt.de. Das Premiumpaket von JobScout24 und meinestadt.de bietet Personalverantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen einen spürbaren Mehrwert. "Unsere Kunden ebenso wie die von meinestadt.de erhalten eine zweifache Anzeigenschaltung zu einem attraktiven Preis, der günstiger ist als eine separate Buchung in beiden Stellenmärkten. Zudem profitieren Kunden von einer nie da gewesenen Reichweite und einem verlässlichen Service aus einer Hand", sagt Johannes Hack von JobScout24.

Über meinestadt.de

Der Stellenmarkt von meinestadt.de ist mit über 120 Millionen Zugriffen im Jahresdurchschnitt der meistbesuchte Stellenmarkt Deutschlands (Aktor-Studie 2007). Er bietet für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden lokale Stellenmärkte. Auch auf Bundeslandebene und deutschlandweit können Jobsuchende ganz gezielt angesprochen werden. Rund 390.000 Stellenanzeigen sind aktuell im Stellenmarkt von meinestadt.de zu finden.

CareerBuilder Germany GmbH

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online- Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Basisinformationsveranstaltung der Handwerkskammer für Existenzgründerinnen und Existenzgründer

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Erstellung eines guten Geschäftskonzeptes mithilfe fachkundiger Beratung ist Voraussetzung für eine gelungene Existenzgründung im Handwerk....

Ausgleichsanspruch für Handelsvertreter ist gesetzlich geregelt

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Es ist nicht selten, dass in Hotellerie und Gastronomie freie Handelsvertreter eingesetzt werden. Kündigen Unternehmen die Zusammenarbeit auf,...

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Disclaimer