Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549829

Einbrauen für eine erfolgreiche Saison

Vorstellung Mike Iggulden und Paul Ambros - Aufwärmtrikot

(lifePR) (Augsburg, ) Zwei Augsburger Institutionen setzen ihre gemeinsame Tradition fort: Die Augsburger Panther beim traditionellen Einbrauen in der Riegele BrauWelt!

Zum 17. Mal bewiesen die Cracks der Augsburger Panther im Brauhaus Riegele, dass Sie auch am Sudkessel als Team funktionieren! Zumindest wird der Sud von der Mannschaft streng überwacht und das doppelt gebrannte naturdunkle Malz aus kontrolliertem Anbau eigenhändig dem Maischebottich zugegeben. In diesem Jahr übernahmen diese Aufgabe unter der Anleitung von Biersommelier Weltmeister Sebastian Priller-Riegele Panther Cracks Duanne Moeser, Leo Conti, Thomas Holzmann, Jon Matsumoto und als Überraschung Neuzugang Mike Iggulden!

Die Augsburger Panther verfügen mit Panther Pur als einzige Mannschaft der Deutschen Eishockey Liga (DEL) über ein eigenes Bier. Mit über 13% Stammwürze hat es die Kraft des Malzes in sich und seine tiefdunkle Farbe passt perfekt zu den Panthern - Pure Emotion - Panther Pur! Das Bier ist allerdings streng limitiert und wird exklusiv nur im neu gestalteten Curt Frenzel Stadion ausgeschenkt.

"Wir halten zusammen! Auf dem Eis und am Sudkessel!", freut sich Sebastian Priller-Riegele, vom Brauhaus. "Es macht uns stolz, so Priller, dass nicht nur dank Panther Pur zwischen dem AEV und Riegele eine mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Verbindung besteht! Auch begrüßen wir Neuzugang Mike Iggulden recht herzlich hier in Augsburg!"

Und der Brauereichef hatte noch zwei weitere Highlights parat. Um das Team Building zu stäken wurde die kompletten Mannschaft der Augsburger Panther in das Riegele Wirtshaus eingeladen! Unter dem Motto 'Teamgeist durch bayrische Lebensfreude' soll der Brauwelt und Wirtshausbesuch die Mannschaft auf und neben dem Eis zusammenschweißen.

Ein besonders emotionaler Moment war die Vorstellung des neuen Panther Aufwärmtrikots. Die Panther und das Brauhaus Riegele widmen das diesjährige Aufwärmtrikot der AEV Legende Paul Ambros. Das Trikot in den Traditionsfarben trägt sowohl den Namen als auch die ehemalige Spielnummer 5 des 'Tiger vom Hopfensee' und ist ab sofort im Panther Fanshop erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Liebäugelnd, flammend und packend

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Der animus sententia negre der mallorquinischen Bodega Jardí Lavica ist ein trocken in Fässern ausgebauter Rotwein, was ihm seine bezeichnende...

Klug gefischt schmeckt besser

, Essen & Trinken, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Im Wettbewerb „Klug gefischt" sind deutschlandweit die besten Rezepte mit nachhaltig gefangenem Fisch gesucht. Damit will das Wissenschaftsjahr...

Der Velvet Devil Merlot von Charles Smith

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein fast echter Merlot, der allerdings auf 1% Cabernet Sauvignon nicht verzichten wollte. Ein Meisterwerk und ein ganz typischer Merlot aus dem...

Disclaimer