Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154037

Grabarz & Partner betreut nach Pitch Marke Veltins

Neuer Agenturpartner entwickelt Markenwerte weiter

(lifePR) (Meschede-Grevenstein, ) .
- Hamburger übernehmen klassische Kommunikation
- Kompetentes Team und hohe Agenturmotivation

Die Grabarz & Partner Werbeagentur übernimmt am 1. April 2010 die Kommunikation für die Premium-Pils-Marke Veltins. Damit entschieden sich die Sauerländer Premium-Brauer nach einem mehrwöchigen Pitch auf der Zielgeraden für die Hamburger Agentur. "Die kreativen Ansätze haben uns überzeugt und werden der Traditionsmarke Veltins zum Start ins neue Jahrzehnt wichtige Impulse im wettbewerbsintensiven Biermarkt geben", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein. Am 31. März war der seit 2006 laufende Vertrag mit Serviceplan Hamburg ausgelaufen, nachdem die Verträge bereits im Herbst aufgekündigt und vier andere Agenturen zum Pitch aufgerufen worden waren. "Die Marke Veltins ist prädestiniert für gute Kreation. Gerade dort, wo Differenzierung gefragt ist, werden unsere Konzepte greifen", ist Andreas Grabarz, Geschäftsführer von Grabarz & Partner überzeugt. Nach dem bisherigen Timing wird die neue Veltins-Markenkampagne im Spätsommer national an den Start gehen.

Brauerei C.& A. VELTINS GmbH & Co. KG

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2009 einen Umsatz von 256 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 2,46 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 30 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener, Veltins Radler, Veltins Malz, Veltins Alkoholfrei und Veltins Leicht. Dabei liegt der Mehrweganteil bei 95%. Zur Veltins-Gruppe gehören zahlreiche Beteiligungen im Getränkefachgroßhandel, darunter der Getränkefachmarkt-Filialist Dursty, Hagen, mit 200 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer