Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 547871

Michael Hintze neuer COO von Bilfinger Real Estate in Deutschland

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Michael Hintze, 48, ist in die deutsche Geschäftsführung der europaweit führenden Immobiliendienstleisterin Bilfinger Real Estate berufen worden und übernimmt als COO die Verantwortung für das gesamte operative Unternehmensgeschäft in Deutschland. Er berichtet an Aydin Karaduman, Executive President Bilfinger SE Division Real Estate.

Michael Hintze ist seit 2006 bei Bilfinger Real Estate tätig und war zuletzt als CEO für die Asset-Management- und Fondsmanagement-Gesellschaften der Unternehmensgruppe verantwortlich. Frühere berufliche Stationen umfassen unter anderem leitende Positionen in den Bereichen Fondskonzeption und -management bei der DB Real Estate Management, der DG Immobilien Management sowie bei der Dresdner Bank.

In seiner Position als COO ist Michael Hintze für alle Beratungs- und Immobilienmanagement-Leistungen von Bilfinger Real Estate in Deutschland verantwortlich. Dazu gehören die Service Lines Transactions & Capital Markets, Property Development Consulting, Real Estate Consulting, Real Estate Management Services und Center Management.

Michael Hintze: "Bilfinger Real Estate zählt in Deutschland bereits seit vielen Jahren zu den führenden Immobiliendienstleistern. Durch den Ausbau unseres Beratungsangebots und eine noch konsequentere Fokussierung auf die Anforderungen unserer Kunden wollen wir diese Marktposition weiter ausbauen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Leitern der Service Lines."

Aydin Karaduman: "Michael Hintze hat erfolgreich das Asset- und Fondsmanagement in Deutschland geleitet, er kennt unsere Unternehmensgruppe und den deutschen Immobilien- und Finanzmarkt sehr gut. Ich bin überzeugt davon, dass er unser Deutschland-Geschäft erfolgreich führen und weiterentwickeln wird."

Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH

Bilfinger Real Estate bietet als Teil des weltweit tätigen Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE integrierte Management- und Consultingleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Von über 20 Ländern aus begleitet Bilfinger Real Estate Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen von der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Die Unternehmensgruppe zählt mit 3.000 Mitarbeitern und einem betreuten Immobilienvermögen im Wert von 54 Milliarden Euro zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BAU 2017: Geführter Messerundgang „Barrierefreies Bauen & Inklusion“

, Bauen & Wohnen, Rudolf Müller Mediengruppe

Die Rudolf Müller Mediengruppe bietet am 17. Januar auf der BAU 2017 in München einen geführten Messerundgang an zum Thema Barrierefreies Bauen...

Der Steinteppich als perfekte Dekoration für den Fußboden

, Bauen & Wohnen, Steinteppich Abel

Wenn es um einen neuen Bodenbelag geht, dann sind die Geschmäcker verschieden. Während die einen den Teppichboden favorisieren, möchten die anderen...

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016: Große Überraschung beim Sonderpreis Ressourceneffizienz

, Bauen & Wohnen, Institut Bauen und Umwelt e.V

Ausgezeichnet wurden herausragende Strategien und Maßnahmen von Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die zu einer Minimierung...

Disclaimer