Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 137006

Etatmeldung: Bestsidestory unterstützt AdiCash Marketing

(lifePR) (Leipzig, ) Die Leipziger PR- und Marketingagentur Bestsidestory unterstützt das Online-Marketing von AdiCash, Deutschlands größtem Bargeldbonusprogramm im Internet. Ab 2010 erhalten die 1800 gelisteten Partnershops die Möglichkeit, prominente Werbeplätze auf dem Portal und im Newsletter zu buchen.

Seit Juni 2009 arbeitet die Bestsidestory bereits als PR-Agentur für AdiCash. Neben der umfangreichen Arbeit mit Online- und Printmedien, sorgt derzeit der erste AdiCash TV-Werbespot bei DSF für erhöhte Aufmerksamkeit. Eine besondere Herausforderung für die Leipziger Agentur ist bei dieser Arbeit die parallel laufende Kampagne anlässlich der Umbenennung des Bargeldbonusprogrammes in "Andasa". Die Namensänderung wurde in Folge eines vom Einzelhandelskonzern Aldi eingelegten Markenwiderspruchs zum 1. Januar 2010 fällig.

Bei der Namensfindung wurde die AdiCash Community mit einbezogen. Insgesamt gab es 238 Vorschläge. In einem mehrstufigen Verfahren wurden alle Vorschläge in Zusammenarbeit mit dem Markenschutzportal Tulex auf markenrechtliche Risiken überprüft. Außerdem fand eine Analyse bezüglich des Internationalisierungspotentials des Namens statt. Ebenso wurden die Kriterien hinsichtlich Suchmaschinen Marketing (SEM) und Suchmaschinen Optimierung (SEO) im Internet überprüft. Der Vorschlag Andasa erfüllte alle Kriterien auf ideale Weise.

Wolfgang Tietz-Niemzok, von der Bestsidestory GmbH sieht in dieser Umbenennung den optimalen Zeitpunkt, auch beim Online-Marketing neue Wege zu gehen. "AdiCash, bzw. Andasa bieten für Werbekunden hinsichtlich Zielgruppen und Reichweite alle Vorteile eines Shoppingportals. Rabatt- und Gutscheinangebote sind auf www.adicash.de und ab Januar auf www.andasa.de bestmöglich platziert."

Neben prominenten Werbeplätzen auf der Website, die 1.000.000 Visits im Monat verzeichnet, können Firmen auch Textwerbeanzeigen im AdiCash Newsletter buchen, der an über 30.000 Abonnenten wöchentlich verschickt wird.

Bestsidestory GmbH

Die 2006 gegründete Bestsidestory GmbH mit Sitz in Leipzig, Berlin und Ulm ist Spezialist für Shopmanagement, Marketing und Public Relations im Bereich des elektronischen Handels. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern der E-Commerce Genossenschaft Leipzig und veranstaltet seit 2007 die Konferenz „Insight E-Commerce“ (www.insight-ecommerce.de)



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer