Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151218

BEST-RMG startet mit erster MarketingClub-Aktion in eine Welt voller Abenteuer

(lifePR) (Filderstadt, ) .
- Mehr als 600.000 illustrierte Großpostkarten werden per Postwurfsendung an Haushalte mit Tagespost verteilt
- TUI Urlaubsgutschein im Wert von 500 Euro oder ein silberner TUI iPod nano zu gewinnen / Erste 50 Einsender erhalten Wasserball für spritzigen Urlaubsspaß

Potenzielle Neukunden zum Besuch und zur Urlaubsbuchung im BEST-RMG-Reisebüro begeistern und dort mit professioneller Expertenberatung punkten. Das ist das Ziel der ersten MarketingClub-Aktion der BEST-RMG in diesem Jahr. Die teilnehmenden BEST-RMG-Reisebüros versenden bei der Mitte März startenden Aktion durchschnittlich 8.000 personalisierte und gestanzte Großpostkarten per Postwurfsendung an Haushalte in ihrem Postleitzahlengebiet.

Die mit dem Slogan "Eine Welt voller Abenteuer" versehene Karte in Form eines Wasserballs ist besonders aufwändig mit Sehenswürdigkeiten und Urlaubsmotiven auf der ganzen Welt illustriert und animiert potentielle Neukunden zur Urlaubsbuchung im BEST-RMG Reisebüro. Neu: Neben einem farbigen Teamfoto und dem Reisebüro-Logo hat die Reisebürokooperation eine individuelle Umgebungsskizze in die Werbung integriert. So finden Neukunden schnell und einfach den Weg in ihr BEST-RMG Reisebüro. Darüber hinaus machen aktuelle Reiseangebote der TUI Lust auf den nächsten Traumurlaub. Credo der BEST-RMG-Büros ist, dass sie als echte Reiseexperten ganz persönliche Reiseträume erfüllen, egal ob exotische Fernreisen, abwechslungsreiche Kreuzfahrten, spannende City-Trips oder Urlaube mit der Familie.

Ein Gewinnspiel und Giveaways sorgen für zusätzliche Anreize zum Besuch im Reisebüro. Wer die Frage zum Erdumfang am Äquator richtig beantwortet und den Coupon bis zum 3. April 2010 an "sein" BEST-RMG-Reisebüro schickt oder persönlich abgibt, kann einen TUI-Urlaubsgutschein im Wert von 500 Euro oder einen exklusiven silberfarbenen TUI iPod nano gewinnen. Und für ganz Schnelle: Die ersten 50 Einsender bekommen einen Wasserball für spritzigen Spaß im nächsten Urlaub.

"Die Großpostkarte ist für unsere Reisebüros eine wunderbare Möglichkeit, potentielle Neukunden effizient und kostengünstig anzusprechen. Viele unserer Mitglieder sind regionale Marktführer und wissen, wie wichtig eine kontinuierliche und aufmerksamkeitsstarke Differenzierung zu den Wettbewerbern ist", so Cornelius Meyer, Marketingvorstand der BEST-RMG. Die BEST-RMG generiert durch die Aktivitäten des MarketingClubs jährlich rund 1,5 Millionen Kundenkontakte. Teilnehmende Reisebüros kostet jeder Kundenkontakt im Schnitt 12 Cent.

Den Mediawert der Aktion schätzt die BEST-RMG auf rund 100.000 bis 120.000 Euro. Verantwortlich für den Druck und die Verteilung der Karten ist die Werbeagentur Rieckmann&Stobbe aus Düsseldorf. Die Mitglieder des BEST-RMG MarketingClubs nehmen automatisch an der Aktion teil.

Weitere Infos zur BEST-RMG gibt es auch auf www.best-reisen.de, www.best-rmg-extranet.de, http://www.bz-comm.de/bestrmg oder über Guido Illigen c/o BZ.COMM unter der Telefonnummer 069 256 28 88 0 und per Mail an BEST-RMG@bz-comm.de.

BEST - RMG Reisen Management AG

Die BEST-RMG Reisen Management AG ist eine Kooperation von leistungsstarken, inhabergeführten Reisebüros. Die Mitglieder der Kooperation besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice. Heute hat die BEST-RMG Reisen Management AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart über 420 Mitglieder. Die BEST-RMG hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratvorsitzender ist Udo Hell.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer