Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547462

Spielerisch zur besseren Führungskraft

(lifePR) (Aachen, ) Führung lässt sich spielerisch verbessern. Das versprechen die Macher der BusinessLeaderCards - einem neuen Kartenspiel mit 32 Tipps für bessere und effektivere Führung. In den klassischen Spielfarben Kreuz, Pik, Herz und Karo adressieren die Karten die Dimensionen Feedback, Delegieren, Motivation sowie Planung und Zeitmanagement.

In Mitarbeitergesprächen wirken die BusinessLeaderCards wie ein Katalysator: Sie helfen, das Eis zu brechen und so anhand der Führungstipps auf den Karten ins Gespräch zu kommen. Spielerisch können Führungskräfte damit dem Mitarbeiter Feedback geben und wertvolle Rückmeldungen zu ihrem eigenen Führungsverhalten erhalten.

Auch im täglichen Einsatz bieten die BusinessLeaderCards Führungskräften Unterstützung: Wer jeden Morgen eine Karte zieht, während der Arbeit besonders auf diesen einen Führungstipp achtet und abends noch einmal sein Verhalten reflektiert, verbessert Schritt für Schritt seine Führungsqualitäten.

Das Spiel ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Führungstrainer Dr. Bernd Geropp und Marketingexperte Dr. Markus Selders, die ihre unterschiedlichen Perspektiven in das Projekt einbrachten: Bernd Geropp steuerte seine Führungserfahrung bei und entwickelte die Tipps auf den Karten. Markus Selders kümmerte sich um die kommunikativen Aspekte der Spielidee und übernahm mit seiner Werbeagentur die Produktion.

Die BusinessLeaderCards sind zum Preis von 29,50 € inkl. MwSt. und Versand unter www.BusinessLeaderCards.de erhältlich.  

Weitere Informationen:

Dr. Markus Selders ist Geschäftsführer der B&U Beraten und Umsetzen GmbH in Aachen. Mit seiner Werbeagentur hat er sich auf innovative, hochwertige und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Seine Arbeit ist besonders von den strategischen Aspekten des Marketings geprägt. Bevor er mit seiner Full-Service-Agentur Werbemaßnahmen entwickelt und umsetzt, analysiert er mit seinen Kunden Stärken und Schwächen, identifiziert Alleinstellungsmerkmale und erarbeitet daraus eine fokussierte Positionierung.
(www.beraten-und-umsetzen.de)

Bernd Geropp Consulting

Dr. Bernd Geropp ist Führungstrainer und Geschäftsführer-Coach aus Aachen. Er berät Unternehmer und Geschäftsführer im B2B-Umfeld. Mit seinem Podcast "Führung auf den Punkt gebracht!" monatlich rund 60.000 mal heruntergeladen. Sein Buch "Ist die Katze aus dem Haus ...: So arbeiten Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbstständig" ist bereits in der dritten Auflage erschienen. Seine Empfehlungen basieren auf praktischer Erfahrung: Vor seiner Tätigkeit als Trainer und Coach gründete er selbst ein Technologieunternehmen und führte es auch nach dem Verkauf an ein namhaftes Industrieunternehmen als Geschäftsführer im Konzern erfolgreich weiter.

(www.mehr-fuehren.de)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Technische Hochschule Wildau und IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Frankfurt (Oder) feiern zehnjährige Kooperation

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Das IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik in Frankfurt (Oder) begrüßt am 26. Januar 2017 Dr. Martina Münch, Ministerin für Wissenschaft,...

Abschied nach einem langen Weg

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Rund 200 Gäste aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur aus dem gesamten Bundesgebiet waren Zeugen, als die Dekanin des ‚Chinesisch Deutschen...

Vom Trend zum Must Have - Social Media Marketing

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Es lässt sich nicht leugnen - klassisches Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Online Bereich verlagert. Umso wichtiger...

Disclaimer