• Pressemitteilung BoxID 152360

Neue Verpackung für die LEERDAMMER® Scheiben: Einfaches Öffnen und sicheres Wiederverschließen!

(lifePR) (Taufkirchen, ) LEERDAMMER® präsentiert sein vielfältiges Scheiben-Sortiment ab sofort in einer neuen Verpackung, die nicht nur eine einzigartige Form besitzt, sondern auch ganz einfach zu
öffnen und sicher wiederverschließbar ist. LEERDAMMER® feiert die Verpackungsinnovation mit einem großen Glückscode-Gewinnspiel und verlost täglich 300 Perlenanhänger sowie als Hauptpreis eine Perlenkette im Wert von 10.000 Euro.

Mehr Funktionalität und einzigartiges Design

Mit einer neuen Verpackung für ihre SB-Käsescheiben zieht die Marke LEERDAMMER® seit Ende 2009 die Blicke der Konsumenten im SB-Regal auf sich. Die neue Verpackung in auffälligem Design sorgt für leichtere Handhabung und noch besseren Schutz des unwiderstehlichen LEERDAMMER® Geschmacks.

- Locker auf: Die Lösung von LEERDAMMER® für einfaches Öffnen: eine tief gezogene Grifflasche, die sich optimal fassen lässt

- Lecker zu: Der neuartige Verschlussmechanismus rastet beim Schließen wieder in die Scheibenunterschale ein und hält so die LEERDAMMER® Scheiben besonders lange frisch.
Dabei signalisiert ein hörbares "KLICK", dass die Scheibenverpackung sicher verschlossen ist und der unwiderstehliche LEERDAMMER® Genuss nun noch besser geschützt wird - bis zur letzten Scheibe

- Auffälliger: Mit leuchtend gelbem Rand und einer einzigartigen Packungsform dank abgerundeter Ecken sticht das neue Design der optimierten LEERDAMMER® Scheibenverpackung sofort ins Auge und ist nun noch leichter im Kühlregal zu finden

Mit LEERDAMMER® feiern und gewinnen

Den Start der neuen SB-Verpackung feiert LEERDAMMER® mit einer wahrhaft glanzvollen Aktion: Vom 8.3.2010 bis 11.4.2010 (Schaltung der Hotline) verlost LEERDAMMER® täglich 300 echte Perlenanhänger. Die Teilnahme ist dabei ganz einfach: Auf vielen der neuen LEERDAMMER® SB-Scheibenverpackungen befinden sich im Aktionszeitraum Gewinncodes, die bei der LEERDAMMER® Hotline eingelöst werden können. Das Highlight: Unter allen Teilnehmern verlost LEERDAMMER® eine Perlenkette im Wert von 10.000 Euro.

Ja zu LEERDAMMER®! Ja zur neuen SB-Scheibenverpackung!

Laut einer unabhängigen Marktforschung sind 86 % der Verbraucher vom neuen Öffnungsmechanismus, von der hohen Qualität und dem innovativen Packungsdesign absolut
überzeugt. Die Kaufbereitschaft liegt bei über 90 %! Das praktische, neue Design unterstreicht erneut deutlich die Stellung von LEERDAMMER® Scheiben als Marktführer im SB-Regal.

Noch mehr Genuss!

LEERDAMMER® präsentiert nicht nur die neue SB-Scheibenverpackung, sondern erweitert parallel dazu das bestehende Sortiment der Vorteilspackungen. Neben LEERDAMMER® Original und LEERDAMMER Lightlife® kann der Verbraucher nun auch die beliebte Variante LEERDAMMER Caractère® als 250-g-Packung mit 10 Scheiben kaufen und mit der ganzen Familie genießen.

Bel Deutschland GmbH

LEERDAMMER® ist seit über 30 Jahren erfolgreich im deutschen Markt vertreten und heute die beliebteste Käsemarke der Deutschen. LEERDAMMER® genießt in Deutschland nahezu 100 %ige Markenbekanntheit (96,6 %)(1). Mit 97 % gewichteter Distribution ist LEERDAMMER® an fast allen deutschen Käsetheken erhältlich(2) und repräsentiert dort rund die Hälfte der gesamten Maasdamer-Umsätze(3). Im Segment der SB-Käsescheiben ist LEERDAMMER® Marktführer(4), 6 Produkte befinden sich unter den Top 20 der umsatzstärksten Artikel(5). LEERDAMMER® ist eine Marke der BEL® Gruppe, die 2008 weltweit mit 320.000 t Käse einen Umsatz von ca. 2,2 Mrd. Euro erzielte. Insgesamt arbeiten 12.000 Mitarbeiter für den weltweiten Erfolg der Gruppe mit Hauptsitz in Paris, die auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung von hochwertigen Käsemarken zurückblicken kann.

(1) Quelle: GfK Awareness Tracking Oktober 2008 (Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre).
(2) Quelle: Nielsen, Theke, Distributionsentwicklung der Top-Marken 2008 vs. 2007.
(3) Quelle: GfK Consumer Tracking LEERDAMMER® Total Jan. 08?Dez. 08 vs. VJ.
(4) Quelle: Nielsen, Scheibenreport, Marktanteile Umsatz 4,7 %, MAT Dez. 2008.
(5) Quelle: Nielsen, LEH + DM, VM insg. Hitliste Top 20 SKU nach Umsatz, YTD 31.09.

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's