Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135560

Weihnachtsumfrage: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Liebe

(lifePR) (Berlin, ) Eine Umfrage von beauty24 (http://www.beauty24.de) zeigt eindeutig, mit welchem Geschenk Jeder zum Weihnachtsfest am besten beim Partner punkten kann: Mehr als 94 Prozent der Befragten glauben, dass eine Kurzreise und die dabei gemeinsam verbrachte Zeit am besten für eine Partnerschaft ist. Dagegen wird Schmuck als keine gute Investition in die Liebe angesehen: Lediglich ca. vier Prozent denken, dass man den Wert der Liebe in Schmuck bemessen sollte.

Einstimmiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen: Laut einer Umfrage des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 zum Thema "Die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner" sind weder edler Schmuck (4,4 Prozent), noch praktische Haushaltsgeräte (0,57 Prozent) oder Wohn-Accessoires (0,38 Prozent), die das gemeinsame Heim gemütlicher gestalten, gefragt. Am besten wird mit einer romantischen Kurzreise in die gemeinsame Zukunft investiert - das gaben eindrucksvolle 94,08 Prozent an. Darin sind sich Männer und Frauen auch erstaunlich einig. Einen klitzekleinen Unterschied gibt es allerdings: So glauben knapp 10 Prozent der Männer, dass teurer Schmuck, am besten zeigt, wie viel einem die Partnerin bedeutet. Umgekehrt denken das lediglich 2,81 Prozent der Frauen.

Mit welchem Weihnachtsgeschenk investiert man in die Partnerschaft? (Angaben in Prozent)

Frauen:

- Romantischer Kurzurlaub: 95,98
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 2,81
- Praktische Haushaltsgeräte: 0,40
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,40
- Keine Angabe: 0,40

Männer:

- Romantischer Kurzurlaub: 88,00
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 9,33
- Praktische Haushaltsgeräte: 1,33
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,00
- Keine Angabe: 1,33

Gesamt:

- Romantischer Kurzurlaub: 94,08
- Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 4,44
- Praktische Haushaltsgeräte: 0,57
- Neue Einrichtungsgegenstände: 0,38
- Keine Angabe: 0,57

Die Umfrage wurde im November online mit 524 Teilnehmern durchgeführt.

beauty24 GmbH

beauty24 ist einer der größten deutschen Wellnessreise-Veranstalter. Unter dem Motto "Qualität zum besten Preis" können die Kunden auf http://www.beauty24.de aus weltweit über 6.000 Wohlfühlprogrammen in über 550 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer