Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349300

Maker's Mark präsentiert sich zu Weihnachten in limitiertem Geschenkset

Aktuelle Weihnachtspromotion für Whiskyliebhaber

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Weihnachtszeit ist Genießerzeit. Passend zum Weihnachtsgeschäft ist der beliebte Premium-Bourbon Maker's Mark daher in einer eleganten Geschenkpackung erhältlich: Das Set aus einer 0,7 Liter Flasche Maker's Mark und erstmalig zwei Whiskygläsern sorgt für formvollendeten Genuss.

Whiskyliebhaber und Fans von Maker's Mark erwartet eine genussreiche Weihnachtszeit: Ab Oktober ist der Bourbon aus Kentucky in einer limitierten Geschenkbox im Handel erhältlich. Die hochwertige Präsentverpackung sorgt für Aufmerksamkeit im Handel und enthält zusätzlich zu einer edlen Flasche Maker's Mark zum ersten Mal zwei stilvolle Whiskygläser im Maker's Mark Design. So wird der Genuss zu zweit noch schöner. Durch die speziellen Whiskygläser kann sich das weiche Aroma perfekt entfalten und lässt die feinen Noten von Karamell und Vanille erst richtig zur Geltung kommen. Unterstützt wird die Aktion durch Print-Anzeigen und Online-Maßnahmen in reichweitenstarken Medien. So wird die Aufmerksamkeit beim Konsumenten erhöht und der Kaufimpuls verstärkt.

Qualität zahlt sich aus

Maker's Mark stellt nicht nur höchste Ansprüche an die Präsentation seines Produkts, sondern selbstverständlich auch an die Auswahl und die Verarbeitung der Zutaten. Dies macht den Premium-Bourbon zu einem der feinsten Whiskys der Welt. Alle Produktionsschritte werden bei Maker's Mark noch von Hand durchgeführt - vom Fässerwenden während der Reifung über die Abfüllung der Flaschen bis hin zum Aufkleben des Etiketts und dem Eintauchen der Flasche in das warme Wachs. Letzteres, nämlich die rote Wachskappe, ist übrigens das Markenzeichen des handgemachten Whiskys aus Loretto, Kentucky. Es ist auf die Ehefrau des Maker's Mark Erfinders Bill Samuels zurück zu führen: Sie ließ sich für das Design der heute typischen Flasche von alten Cognac-Flaschen inspirieren. Sorgfalt und Tradition in der Herstellung machen Maker's Mark noch heute zu einem der mildesten und aromatischsten Whiskys der Welt. So konnte Maker's Mark seinen Absatz seit 2009 um mehr als das Dreifache steigern und überzeugt immer mehr Kunden von seinem einzigartigen Geschmack.

Die Maker's Mark Geschenkpackung (0,7 Liter Flasche inklusive zwei Whiskygläsern) ist ab Oktober für 21,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Über Maker's Mark:

Maker's Mark wird in der Maker's Mark Distillery in Loretto, Kentucky, hergestellt und über Beam Global Spirits & Wine vertrieben. Im Jahr 1980 wurde die Maker's Mark Brennerei als erste Brennerei Amerikas zum national-historischen Wahrzeichen erklärt und gilt somit als nationaler Schatz dieser Region. Alle an der Produktion von Maker's Mark beteiligten Personen sind stolz auf den Bourbon, den sie produzieren. Angefangen mit der Getreidelieferung bis hin zum handgefertigten roten Wachssiegel auf jeder einzelnen Flasche - in jedem Tropfen Whisky ist eine persönliche Note spürbar. Maker's Mark ist die älteste Bourbon-Brennerei der Nation, die kontinuierlich auf eigenem Grund und Boden betrieben wird. Weitere Informationen gibt es unter www.makersmark.com.

Beam Deutschland GmbH

Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whisky, Teacher's Scotch Whisky, Sourz Liqueurs, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky, Courvoisier Cognac und Ouzo of Plomari. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de

"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, EFFEN Vodka, Pucker Flavored Vodka, Larios Gin, Whisky DYC, DeKuyper Cordials, and Skinnygirl Cocktails. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperfomance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2011 einen Umsatz von 2,8 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT Mai 2012

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer