Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151972

Finanzdienstleister in Aufbruchstimmung

Erfolgreicher BCA Messekongress 2010

(lifePR) (Bad Homburg v.d.H., ) Als die letzten Besucher am vergangenen Donnerstagabend die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen verlassen hatten, stand es fest: Die traditionsreichste deutsche Finanzfachmesse hatte es geschafft, mit 3.724 Fachbesuchern und 132 Ausstellern nahtlos an die großen Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen.

Roland Roider, Vorstand Versicherungen der veranstaltenden BCA AG, zog eine zufriedenstellende Bilanz: "Wir haben positive Signale gesetzt. Die Erfolgsperspektiven der gegenwärtigen Situation, speziell für die unabhängigen Finanzdienstleister, stießen bei den Maklern auf großes Interesse und führten nicht nur zu einem regem Gedankenaustausch, sondern auch zu konkreten Geschäften."

Zwar sahen die Vortragenden des Kongressprogramms - die Professoren Hans-Werner Sinn, Eckard Minx und Otmar Issing sowie Marketingtrainer Klaus-J. Fink - bei ihrem Blick in die Zukunft zurzeit durchaus noch Risiken und Probleme, aber auch deutliche Chancen für die freie Finanzberatung. Das dazu erforderliche vertiefende Wissen sowie konkrete Lösungsansätze konnten sich die Messebesucher gleich an beiden Tagen an den Ständen und in den rund 30 Workshops der Anbieter holen.

Besonderes Highlight des BCA Kongresses in diesem Jahr war die "BCA Nacht" im Wiesbadener Kurhaus, die ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums von Deutschlands bedeutendstem Maklerpool stand.

Dr. Michael Keilholz, für Investment verantwortliches Vorstandsmitglied, zeigte sich ebenfalls begeistert: "Wenn es den Maklern gelingt, diese deutlich spürbare Aufbruchstimmung ins Tagesgeschäft zu übertragen, sollte einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege stehen. Die Märkte sind offen für eine positive Entwicklung."

Der nächste BCA Messekongress findet am 30. und 31. März 2011 wieder in Wiesbaden statt.

Infos über den BCA Messekongress 2010 unter www.bca-messekongress.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer