Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65378

Dirk Spakowski wird Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf

Der 37-Jährige bleibt auch in seiner neuen Position Leiter des BBDO team smart

(lifePR) (Düsseldorf, ) Seit 1. September 2008 ist Dirk Spakowski (37) Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Er verstärkt dort das Managementteam um Chief Creative Officer Toygar Bazarkaya. Neben seinen neuen Aufgaben als Geschäftsführer wird er wie bisher für die Marke smart verantwortlich sein.

Dirk Spakowski leitet bereits seit dem Frühjahr 2007 als Executive Director das BBDO team smart. Während dieser Zeit entwickelte er zusammen mit seinen Kollegen aus der Kreation vielfach preisgekrönte internationale Kampagnen für die Kleinwagenmarke von Daimler. Beim Werbefestival in Cannes holte das Team einen goldenen und zwei silberne Löwen.

Dirk Spakowski kam 2006 von Springer & Jacoby. Hier betreute er als Beratungsgeschäftsführer den Kunden Mercedes-Benz und schon damals den smart Etat. Seine BBDO-Karriere startete er bei BBDO Consulting, wo er von 2000 bis 2004 als Manager in den Bereichen strategische Markenführung und Customer Relationship Management für internationale Blue-Chip-Kunden des Netzwerkes tätig war. Der diplomierte Ökonom begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Gramm/Grey Group Europe.

"Dirk und ich kennen und schätzen uns seit unserer Hamburger Zeit und haben bereits viele Projekte erfolgreich gestemmt. Mit seiner Kompetenz in Sachen Markenführung und integrierter Kommunikation ist er eine echte Bereicherung für unseren Geschäftsführerkreis", kommentiert Toygar Bazarkaya, CCO von BBDO Düsseldorf.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Große Konkurrenz erfordert gezielte Marketingaktivitäten – beste Qualifikationen als Fachwirt für Marketing (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte...

Realisierung von Projekten ohne Hilfe von Sponsoring kaum mehr möglich

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Kaum eine Veranstaltung, kaum ein Projekt funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring...

Disclaimer