Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66101

BBC World News gewinnt M & M Award

(lifePR) (London, ) BBC World News ging als Gewinner in der Kategorie 'Best Use of Branded Content' der "M&M Awards", die am 11. September 2008 in London verliehen wurden, hervor.

Die Auszeichnung wurde für die werbefinanzierte Sendung Formula For Success verliehen. Es handelt sich um eine Wirtschaftssendereihe, die am Beispiel vom Williams F1 Team die Herausforderungen aufzeigt, denen sich globale Unternehmen stellen müssen. Die Sendung wurde von "Philips Shavers" gesponsert. Durch die Zusammenarbeit mit Williams F1 konnte das Unternehmen die Markenwahrnehmung für den elektrischen Rasierer "Arcitec" beträchtlich steigern.

Nick Meyern, Director Branded Content, Ad Sales Division, BBC Worldwide meint dazu: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass Formula For Success ein solch hohes Maß an internationaler Anerkennung gefunden hat. Die Serie gab einen einzigartigen Einblick in Theorie und Praxis des Formel 1 Geschäftes und erwies sich auch für "Philips Shavers" als Sponsor der Serie als sehr erfolgreich."

Georgina Boyd, Senior Manager, Global Public Relations, Philips Consumer Lifestyle Sector kommentiert: "Diese Kampagne sorgte wirklich für konkrete Erfolge. Die Ergebnisse übertrafen die internen Erwartungen und überzeugten auch die Mitarbeiter von "Philips Shavers" durch die hohe Visibilität in der ganzen Welt."

Der Erfolg der Kampagne zeigte sich auch darin, dass 57 Prozent der Zuschauer von BBC World News beim nächsten Kauf eines Rasierers nun eher einen Philips Rasierer kaufen würden. 60 Prozent der Zuschauer sind nun überzeugter von der Marke Philips.

Die Serie, die von "Sunset and Vine" produziert wurde, zeigt, wie das Williams F1 Team und seine Konkurrenten mit verschiedenen Herausforderungen in der Geschäftswelt und im praktischen Leben fertig werden. Gleichzeitig präsentiert sie Methoden, die im Sport angewendet werden, aber auch im globalen Geschäftsalltag erfolgversprechend sind. Darüber hinaus kommen Experten aus der Welt des Formel 1-Geschäftes zu Wort.

Die "M&M Awards" identifizieren und prämieren die bedeutendsten Beiträge in der europäischen Medienkommunikation.

BBC World News

BBC World News der internationale, durch Werbeeinnahmen finanzierte, Nachrichten- und Informationsfernsender der BBC, wird von BBC World News Ltd, einem der kommerziellen Unternehmensbereiche der BBC betrieben. BBC World News ist täglich 24 Stunden auf Sendung, zieht wöchentlich 78 Millionen Zuschauer an und kann in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit empfangen werden. Der Sender erreicht 283 Millionen Haushalte, sowie mehr als 1,6 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte von BBC World News stehen auch auf 57 Kreuzfahrtschiffen, 42 Fluglinien, 36 Mobilfunknetzwerken und einer Reihe von großen Onlineplattformen, unter anderem www.bbc.com/news, zur Verfügung. Für weitere Informationen, sowie für Hinweise, wie Sie BBC World News empfangen können, wenden Sie sich an die Webseite www.bbcworld.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad lädt am Freitag, dem 9. Dezember, ab 17.30 Uhr zum Weihnachts-Bal-Folk ein. Neben gesungenen und gespielten Adventsliedern...

GYMMOTION - Die Faszination des Turnens mit neuem Programm "Sky" in der Chemnitz Arena

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Mit ihrem neuen Programm „SKY“ möchte die erfolgreiche Turngala „Gymmotion“ auch in diesem Jahr ihre Besucher in der Chemnitz Arena wieder begeistern....

Disclaimer