Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151822

BAUER BEST AGE Award geht in die dritte Runde

Neue Erkenntnisse und Ratgeber für die erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe 50+

(lifePR) (Hamburg, ) Die Bauer Media Akademie prämiert mit dem BAUER BEST AGE Award 2010 zum dritten Mal Anzeigenkampagnen, die in der wichtigen Zielgruppe 50 bis 69 Jahre sehr gut angenommen werden. In den zehn Kategorien Beauty, Fashion, Food, Living, Technology, Mobility, Tourism, Finance, Health und Commodity werden ca. 200 Anzeigenmotive sowohl nach Gefallen, als auch nach den Werbewirkungskriterien Information-, Empfehlungs- und Kaufimpuls bewertet.

Als Juroren sind die User der Online-Community von feierabend.de, dem Kooperationspartner und gleichzeitig Deutschlands größter Community für die Zielgruppe 50+, gefragt. Zusätzlich zu den Siegern in jeder Kategorie wird ein Gesamtsieger-Motiv gekürt, dass einmalig kostenlos in den Titeln der BAUER BEST AGE Kombi plus veröffentlicht wird.

Bis zum 15. April 2010 können Anzeigenmotive unter best-age-award@bauermedia.com eingereicht werden.

Die Ergebnisse des BAUER BEST AGE Award 2010 werden voraussichtlich Mitte Juli bekanntgegeben und auf www.bauermedia.de veröffentlicht.

Karsten Völker, Anzeigenleiter BEST AGE: "Die Bauer Media KG engagiert sich bereits seit vielen Jahren gezielt und erfolgreich rund um die Erforschung und Vermarktung der Zielgruppe BEST AGE. Mit dem BEST AGE Award haben wir einen in Deutschland einzigartigen Preis geschaffen, der umfassende Erkenntnisse zur werblichen Ansprache und Kommunikation mit dieser Zielgruppe liefert. Natürlich knüpfen wir hier direkt an und bereiten die Ergebnisse entsprechend für unsere Kunden auf."

Dr. Adrian Weser, Leiter Bauer Media Akademie: "In diesem Jahr möchten wir im Rahmen unserer Erhebungen für den BEST AGE Award vor allem Hinweise auf die Erfolgskriterien und die impulsgebenden Faktoren der Anzeigen gewinnen. So fragen wir nicht nur, ob die Anzeige gefällt, sondern auch, welche Aktivitäten bei den Befragten resultieren."

Die Ergebnisse und Erkenntnisse der Jahre 2008 und 2009 des BAUER BEST AGE Award sowie weitere Informationen und die detaillierten Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.bauermedia.de/s_bestage.html kostenlos zum Download bereit.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kultusfreiheit aber keine Religionsfreiheit auf der Arabischen Halbinsel

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die römisch-katholische Deutsche Bischofskonferenz hat in Berlin eine Arbeitshilfe vorgestellt, welche die Situation der Christen auf der Arabischen...

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Disclaimer