Get Connected in Graz: Eristoff Tracks presents Stereo MCs DJ Set

(lifePR) (Wien, ) Nach einer ausgelassenen Sommerabschluss Party beim ((stereo)) Festival in Kärnten kehrt Eristoff Tracks im Oktober wieder indoor ein. Weit fahren muss der Tross diesmal nicht - von Villach aus geht es nach Graz, das inzwischen zu einem der Hot Spots des Landes für elektronische Musik avanciert ist. Rob Birch, Mastermind der Stereo MCs, stattet dem p.p.c. am 18. Oktober 2008 mit einer Auswahl seiner besten Platten im Gepäck einen Besuch ab. Diesmal ohne seine Stereo MCs Kollegen unterwegs, wird er die Turntables mit feinstem Vinyl bedienen, um die Ohren der Crowd zu verwöhnen und gleichzeitig ihre Tanzbeine in Bewegung zu bringen.

Fix im Plattenkoffer wird Birch jedenfalls die sehnsüchtig erwartete und im Juli dieses Jahres schließlich erschienene letzte Stereo MCs Platte "Double Bubble" haben - eine Dance-Scheibe in bester Manier, die Kritiker zuletzt wieder zu Lobeshymnen hinriss.

Über die Jahre hat sich die Band aus dem Londoner Stadtteil Brixton den Ruf als einer der erfolgreichsten europäischen Hip Hop Acts erarbeitet. 1985 gegründet vom Rapper Rob B. alias Rob Birch und dem DJ und Produzenten The Head alias Nick Hallam setzte die Band spätestens in den 1990er Jahren zur Eroberung der Dancfloors weltweit an. Der Track "Elevate my Mind" stieg als erste Britische Rap-Produktion überhaupt in die US-Charts ein, und 1992 hatten die Brixton Boys mit "Connected" ihren ersten Welthit.
Es folgten Auszeichnungen wie zwei British Music Awards für das beste Album und die beste Band 1994.

Nach Jahren, die vor allem von Remix-Aufträgen und DJing geprägt waren, erschien 2001 ein neues Studioalbum: "Deep Down And Dirty" schloss nahtlos an die großen Erfolge der 90er Jahre an.

Dem aktuellen Werk "Double Bubble" hört man folglich die Coolness an, die die Stereo MCs über bereits zwei Jahrzehnte kultiviert haben und zu der Rob Birch als einer der beiden musikalischen Masterminds seinen großen Teil beigetragen hat.
Wer sich von Birchs Lässigkeit anstecken lassen will, sollte sich sein DJ Set im p.p.c. keinesfalls entgehen lassen. Fest steht in jedem Fall: Rob Birchs Coolness wird dafür sorgen, dass es bei Eristoff Tracks heiß her geht.

Einheimischer Support kommt in Graz von Local Hero Markus Himberger mit Elektro vom Feinsten, der Stillstehen zu einer Unmöglichkeit macht.

HARDFACTS
ERISTOFF TRACKS presents:
Stereo MCs DJ Set
Local Support by Himberger
wann: Freitag, 18. Oktober 2008, Doors open 22:00 Uhr
wo: p.p.c., Neubaugasse 6, 8020 Graz
Eintritt: VVK € 9 (€ 7 für spark7 premium members) / AK € 14

Eristoff Tracks News
Eristoff Tracks bringt das ganze Jahr über die größten Namen der internationalen Elektronik- und Club-Szene nach Österreich.

Auch dieses Jahr war Eristoff Tracks wieder Partner des Urban Art Forms, das mittlerweile unter die größten Electronic Music Festivals Europas gereiht werden kann.
Die Partnerschaft mit Urban Art Forms geht inzwischen über das große Sommerfestival hinaus und bringt den Partyhungrigen während des ganzen Jahres gemeinsame Events im Dienste der Clubmusik.

Neben den Events läuft die Kommunikation aller Aktivitäten über gotv, wo der Eristoff Tracks Weekend Guide einen Fixpunkt im Programm bildet, in dessen Rahmen jede Woche über die interessantesten Events rund um elektronische Musik in ganz Österreich informiert wird.
Bereits etabliert und ungebrochen erfolgreich läuft "hosted by Eristoff Tracks".
Davor begeben sich Dirk Stermann und Christoph Grissemann allwöchentlich gemeinsam mit ihrem Assistenten Nikolai in exotische Gefilde. In "Stermann und Grissemann auf der Reise durch das Land des Wolfs" wissen die beiden von Unterwegs Abenteuerliches zu erzählen.

Die unglaublichen "Wolfsgeschichten" kann man weiterhin jeden Monat im TBA nachlesen.

Die Website www.eristoff-tracks.at informiert über alle Eristoff Tracks Termine, den Eristoff Tracks Weekend Guide, hosted by Eristoff Tracks auf gotv und die daran anschließenden Stermann & Grissemann Beiträge.
Außerdem können über die Website die 4 Stermann & Grissemann "Wolfsgeschichten" Sammelbände kostenlos bestellt werden.

Nächster Eristoff Tracks Urban Art Forms Termin
Eristoff Tracks Urban Art Forms presents Future Beatz feat. Body&Soul, Snitchbros, Mat&Rawfull und MC Daxta, Flex Wien, 27. September 2008

BACARDI-MARTINI GMBH

Bacardi-Martini Österreich - Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas - ist der führende Anbieter inter-nationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.
Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.
Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Aufgrund des sensationellen Erfolgs auch 2017 wieder: The QUEEN Night - die Musik-Show - Allgäuer Freilichtbühne - 27. August 2017 - 19 Uhr

, Musik, VH-Konzerte

www.queen-night.de The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury....

Letzte Sonntags-Matinee 2016 in Birkenried

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Helt Oncale ist ein meisterhafter Gitarrist, Fiddler, Mandolinist, Banjospieler und Songschreiber aus dem US-Bundesstaat Louisiana. Musikalische...

"Töne sind höhere Worte"

, Musik, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Seit mehreren Jahren findet im Dezember in der Hochschule für Musik und Tanz Köln eine Claviernacht statt, die sich jeweils einem zuvor ausgewählten...