Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69858

Dieter Angermair neuer Geschäftsführer bei Bacardi-Martini Österreich

Österreichs Marktführer im Premiumspirituosen-Bereich stellt die Weichen für die Zukunft

(lifePR) (Wien, ) Die Bacardi-Martini GmbH hat einen neuen Geschäftsführer für Österreich. Der 42-jährige Betriebswirt Mag. Dieter Angermair übernahm mit 1. Juli 2008 die Leitung des Unternehmens. Dieter Angermair gehörte seit 1999 der Führungsetage der Bacardi-Martini GmbH als Verkaufsdirektor an. Davor war er unter Anderem als Verkaufsdirektor sowie als Leiter des Exports bei Lindt & Sprüngli Austria tätig.

Mit Dieter Angermair als neuem Geschäftsführer der Österreich-Niederlassung zieht frischer Wind im Unternehmen ein. Ein erster Schritt war im Juli die Neustrukturierung der Marketing Organisation unter dem Marketing Director Leopold Machacek. Um die Effizienz der so wichtigen Abteilung zu maximieren, erfolgte eine Aufteilung der Agenden in Trade Marketing und Brand Marketing um dadurch sämtliche Bereiche des Marketings best möglich abdecken zu können.

Bereits zuvor verließ Bacardi-Martini das viel zu kleine Office in Wien Liesing um ein den Ansprüchen optimal gerechtes Headquarter im 29. Stock des Wiener Millennium Towers zu beziehen.

Angermair übernimmt die Geschäftsführung zu einem für das Unternehmen Bacardi-Martini äußerst zufriedenstellenden Zeitpunkt und mit interessanten Herausforderungen. Bacardi-Martini ist in Österreich Marktführer im Premiumspirituosen-Bereich, mit den Marken Bacardi Superior Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth jeweils als Marktführer in ihrem Segment. Darüber hinaus umfasst das Portfolio mehr als 200 Marken und Produkte wie Bombay Sapphire Gin, Grey Goose Vodka, Jack Daniel's Tennessee Whiskey, Tullamore Dew Irish Whiskey, Otard Cognac und viele mehr.

Diese Erfolge sind für Angermair natürlich eine Motivation, die Position des Unternehmens weiter zu festigen. "Ich bin stolz darauf, dass wir von uns sagen können, stets einen Schritt voraus zu sein. Wir bauen Marken auf und versehen sie mit einem Image. Der Blick auf die Konkurrenz gibt uns Recht, dass unsere Maßnahmen immer wieder als Indikator für die Branche herangezogen werden." meint Angermair, und: "Man kann sagen: Bacardi-Martini mit seiner Markenvielfalt und vor allem -qualität ist immer wieder richtungweisend im Spirituosen-Bereich. Als Beispiele möchte ich unter vielen hier die Festigung der Glaubwürdigkeit der Marke Eristoff in der Underground Szene oder das höchst erfolgreiche Engagement der Marke Bombay Sapphire in der Design Szene erwähnen."

Das zukunftsweisende Denken von Bacardi-Martini unterstreicht auch die letzte wegweisende Kampagne für das Flaggschiff des Unternehmens, Bacardi Superior Rum. Bacardi "Elixir" umgibt den weißen Rum mit einer gänzlich neuen Aura. Statt Palmen und Meer wird Bacardi Superior unter höchstem technischem und künstlerischem Aufwand in einen modernen stylischen Kontext gesetzt. Mit breitem Einsatz von TV-Spots, Plakaten sowie einer Printkampagne bildete "Elixir" die größte in Österreich je durch einen Spirituosenkonzern lancierte Werbekampagne. Der Erfolg gibt der Kampagne Recht: Die TV-Spots sind bereits Kult und die Citylight Sujets wurden unter die Top 3 Sujets dieses Sommers gewählt.

Dieter Angermair: "Mit derartigen Erfolgen sind wir von Bacardi-Martini Österreich ein durchaus starker Zweig eines Weltkonzerns. Als meine Aufgabe sehe ich, das Unternehmen vorausschauend am Puls der Zeit zu leiten."

BACARDI-MARTINI GMBH

Bacardi-Martini Österreich - Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas - ist der führende Anbieter inter-nationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey. Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Basisinformationsveranstaltung der Handwerkskammer für Existenzgründerinnen und Existenzgründer

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Erstellung eines guten Geschäftskonzeptes mithilfe fachkundiger Beratung ist Voraussetzung für eine gelungene Existenzgründung im Handwerk....

Ausgleichsanspruch für Handelsvertreter ist gesetzlich geregelt

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Es ist nicht selten, dass in Hotellerie und Gastronomie freie Handelsvertreter eingesetzt werden. Kündigen Unternehmen die Zusammenarbeit auf,...

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Disclaimer